Avatar

Durch Seher vorhergesagt (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 26.04.2017, 18:15 (vor 2529 Tagen) @ Baldur (4432 Aufrufe)

Hallo!

Es ist eine allegorische Schau, die kein reales Geschehen darstellt. Erkennbar ist das daran, daß:
1. Wecker nicht von selbst auf dem Tisch herumrutschen,
2. um 6:00 in der Früh nicht Tageslicht herrscht.
Folglich ist an die Aussage des Nachrichtensprechers nicht der hohe Maßstab anzulegen, der für die reale Presse gilt. ;-)

Was mir an der Aussage eher mißfällt, ist der Satz:
"Ich verstand noch, daß es eine Katastrophe sei, die den Menschen schon lange durch Seher vorhergesagt worden wäre."

Das enthält zum einen indirekt die Information, was passieren soll, zum anderen aber (und das ist das eigentliche Problem) hätten wir hier den einmaligen Fall einer Schau, die sich ausdrücklich auf andere Schauungen bezieht.

Der Verdacht, daß die Dame durch Prophezeiungswissen beeinflußt ist, drängt sich geradezu auf.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: