so viel Mühe für nichts und wieder nichts (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur @, Mittwoch, 29.03.2017, 12:35 (vor 1641 Tagen) @ Taurec (2971 Aufrufe)

was manche aber sicher nicht daran hindert, trotzdem fündig zu werden.

Hallo, Taurec,

ich bewundere Deine Geduld und die Zeit und Mühe, die Du verwendest, um aufzuklären, wo doch gar keine Aufklärung gewünscht wird, wo man sich lieber in der immer gleichen, abgestandenen Brühe suhlt und sich einredet, das ist wahr, das ist wahr, weil es wahr ist, weil es so geschrieben steht, weil die Betreffenden genau das glauben wollen.

Entgegenstehende Fakten stören nur die wohlige Behaglichkeit des Bekannten, die sind pfui und kommen vom Teufel persönlich, weil der derweil nichts anderes zu tun hat, als Leute zu beeinflussen, die auf Foren schreiben.

Diese Geisteshaltung ist allen Sekten gleich und macht es wirkungslos, zum Nachdenken aufzurufen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: