الذي يتحدث العربية؟ (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Samstag, 25.03.2017, 14:29 (vor 2588 Tagen) @ Ulrich (2397 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

ich blicke da nicht durch. Grundsteinlegung (=Baubeginn) wäre OK. Ich vermute, dass das Jahr 1993 ein Schreibfehler für 1973 ist (oder 1978, siehe unten). Denn warum sollte man 20 Jahre nach der Fertigstellung erst einweihen? Eine französische Quelle gibt für die Einweihung den Juli 1973 an.

http://www.persee.fr/doc/geoca_0035-113x_1974_num_49_4_1658

Das Ganze ist astrologisch gesehen eine interessante Fragestellung: Planungsphase; Baubeginn; Fertigstellung/Einweihung; dann muss das Tal erst mit Wasser gefüllt werden (da gab's fast einen Krieg deswegen ...); irgendwann ist es so weit, dass die Turbinen anlaufen können. Das wäre dann ein wirklich wichtiger Moment (in die Funktion treten eines der Zwecke; Bewässerung der andere, jedoch nicht so gut fassbar). Hernach gibt es weitere wichtige Daten, etwa eine technische Störung oder eben die Besetzung durch ISIS - und nun die Rückeroberung durch USA & Co (unter Frohlocken, weil die Sowjets das einst gebaut hatten ...?). Alle Daten müssen im übrigen in astrologischer Beziehung zueinander stehen.


Danke und Grüsse, Sagitta


http://saudiopinion.net/المياه-ضحية-أخرى-للصراع-في-سورية-1-من-2/

mit 'translate.google' ergibt:

Er war der Euphrat Dammbau mit der Sowjetunion gewesen am 22. eine Vereinbarung unterzeichnet April 1966 und begann Vorbereitungsarbeiten im November 1968 und war die ersten Kubikmeter im Körper des Dammes in Mitte Mai 1970 zu überbrücken war der Verlauf der Flussumleitung in 5. Juli 1973 wurde der Damm offiziell eröffnet am 8. März 1978


Gesamter Strang: