Ergo: Nostradamus = extraordinäre Bauernweisheiten (Freie Themen)

Steffomio, Mittwoch, 22.03.2017, 07:26 (vor 2590 Tagen) @ BBouvier (3404 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
demnach sind die Verse Nostradamus nichts weiter als bis zur absurdität weiter gesponnene Bauernweisheiten.
Kann man natürlich machen, klar, aber ob das in diesem Ausmaß noch von Nutzen ist, möchte ich stark bezweifeln.

Ich möchte wetten, Nosti hat sich zu seiner Zeit selbst in seinem Vorhaben verirrt, die Zukunft mithilfe erweiterter Bauernweisheiten vorherzusagen und ist letztendlich wahnsinnig geworden.
Soll ja vorkommen sowas, also dass sich jemand in eine Idee versteigt. Die Anhänger solch "verirrter Wanderpfade" tendieren entsprechend selbst gerne zu solchen Vertsteigungen, resultierend in den sinngemäß verstiegenen Versteigungen, den Interpretationen der Verse.

In Summe ein klassisches Beispiel für: "wenn Blinde Blinde führen".

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: