Avatar

Gefälschte Nostradamusverse (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 17.03.2017, 17:53 (vor 2587 Tagen) @ Malbork (3777 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 17.03.2017, 18:04

Hallo!

ich bin am ueberlegen, ob ich das hier wenigstens zum Teil doch fuer das Forum uebersetzen sollte, denn was gerade international geschieht erinnert mich teilweise an das was da bereits im Jahre 2009 von Arteuz geschrieben wurde.

Das kannst Du Dir sparen.

Ich habe eben mal ein paar dieser Verse durch den Googleübersetzer gejagt.

Ein Teil entspricht Nostradamus, ein Teil ähnelt ihm und ist aus verschiedenen Vierzeilern zusammengestückelt, ein Teil ist erstunken und erlogen.

Beispiele:

Von hier:

"Persage I 13
Twórca zła wszelkiego począwszy od roku Świętej Liturgii,
Ukryje swoją postać w górach śnieżnej Azji,
Potwór okrutny i bezlitosny modły będzie odprawiał w nocy przy świetle półksiężyca,
Aż wszystkich wrogów swoich wytraci od broni zdobycznej na swoich współbraciach."

The creator of all evil from the Sacred Liturgy,
Hide your character in the mountains of snow Asia,
The monster cruel and merciless prayers will be celebrated at night by the light of a crescent moon,
Until all your enemies destroy the weapons captured in their confreres.

I/13 lautet in Wirklichkeit:

Les exilez par ire, haine inteſtine,
Feront au Roy grand coniuration:
Secret mettront ennemis par la mine,
Et ſes vieux ſiens contre eux ſedition.

Die Verbannten wegen Zorn, Wut im Bauch,
Werden gegen den König eine große Verschwörung machen.
Das Geheimnis werden die Feinde durch ihr Gebaren überdecken.
Und seine alten Seinen gegen jene Rebellion.

Am dreistesten sind aber die Vierzeiler, die er sich offenbar freiweg aus dem Kreuz geleiert hat:

"Persage XIII 44
W Maroku Król zostanie obalony,
Afryka północna w granicach Talibanu,
Wielka armia od Nilu po Atlas w 14 dni zajęta,
W ’607 z Buchary do Kairu rząd Antychrysta będzie przeniesiony."

In Morocco, King will be overthrown,
North Africa within the Taliban,
United Army of the Nile after Atlas in 14 days busy,
In the '607 from Bukhara to Cairo government Antichrist will be moved.

Taliban! Das schlägt dem Faß echt den Boden aus.
Es gibt zwar zusätzliche Vierzeiler, aber kein einziger derer stammt aus einer dreizehnten Centurie. :spinnt2:

Und von hier, praktischerweise ganz ohne Versnummer, sonst könnte man ihm ja auf die Schliche kommen, wenn einem schon nicht auffällt, daß Nostradamus niemals von "neuer Physik" und "schwarzen Löchern" geschrieben haben kann:

"Nowa fizyka opisuje czarną dziurę.
Po czerwcu zacznie się nowa era.
Zna wyjście Sudan, sito Afryki rusza.
W Narodach Zjednoczonych strach przed grupami krwi."

New Physics describes a black hole.
After June will start a new era.
He knows the way Sudan, Africa sieve moves.
The United Nations fear of blood groups.

Die Vereinten Nationen setzen diesem Kackhaufen noch die Kirsche auf. :hintern:

Ich bitte Dich, hier kein Wort dessen zu übersetzen! Spar Dir die Mühe, es ist es nicht wert.
Wenn Du mir aber ein paar Versnummern nennst, die Dich interessieren, krame ich gerne unsere Übersetzung raus und schaue, was da wirklich steht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: