Avatar

Behauptung ohne Fundament (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 07.03.2017, 21:59 (vor 2599 Tagen) @ Eyspfeil (6921 Aufrufe)

Hallo!

Ich sehe die Problematik dergestalt, daß inzwischen vielfach behauptet wird, Irlmaier hätte überhaupt keine Sehergabe besessen, sondern wäre ein reiner Betrüger gewesen.

Das hat doch hier nie jemand behauptet (jedenfalls nicht, soweit es mich und BB betrifft).
Ich sehe vielmehr die Tendenz, eine unbeliebte Ansicht ins Extreme zu übersteigern, um sie in ihrer Gesamtheit als unhaltbar hinzustellen.

Da wird uns unterstellt, wir würden Irlmaier insgesamt als reinen Lügner hinstellen, um diese natürlich lächerliche Ansicht als unsinnig in die Tonne zu kloppen und somit im gleichen Zuge auch abwägende, differenzierende Plagiatsvorwürfe abzuwickeln.

Das ist eine rein polemische, mit Übertreibung arbeitende "Argumentationsweise", emotional, fern der Sache und gegen Skeptiker des Säulenheiligen gerichtet, um mit dem Argument "nix g'wiß woaß ma net" weiter alles zu glauben, was man will. :hamper:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: