Avatar

Beachtlicher Fund (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 03. März 2017, 09:47 (vor 1008 Tagen) @ Zuban5919 mal gelesen
bearbeitet von Taurec, Freitag, 03. März 2017, 10:00

Danke, Zuban!

Du bist ja 'ne Wucht! :surprised:

Neu ist die Aussage, Irlmaier habe durch seine Prophezeiungen Wohlstand erlangt. In der Irlmaierliteratur wird in der Regel seine Bescheidenheit herausgestellt, und daß er seine Fähigkeiten unentgeltlich ausübe.

Hier haben wir auch etwas mehr Information über die Aussage zum Jahr 1950, von der Adlmaier ab der 2. Auflage zurückrudern mußte.

Auch die Information zum Koreakrieg ist sehr interessant. Laut dem Geheimbericht prophezeite Irlmaier einen Kriegsausbruch in Europa für das Jahr 1950, wenn ein Krieg in Korea ausbreche.

"Irlmeier has predicted three days of 'all-out-gloom' in connection with people's belief in a war as things were started in Korea."

Dieser brach am 25. Juni 1950 aus, was wohl zu der im Bericht genannten Hysterie führte.
Irlmaiers Russenfeldzug blieb aus, Adlmaier ruderte zurück. In der 2. Auflage schrieb er dann:

"Welche Jahreszeit es ist? Trüb, regnerisch und Schnee durcheinander. Vielleicht Tauwetter. Die Berge haben oben Schnee, aber herunten ist es aper (herbstliches Land?). Gelb schaut es her. Ich sehe vorher ein Erdbeben. Der Koreakrieg ist aus (diese Aussage stammt vom 7. Dezember 1952. D. V.)"

Angeblich stammt diese Aussage vom 7. Dezember 1952. Wir wissen nun, daß Irlmaier bereits 1950 den europäischen Krieg mit dem Koreakrieg in Verbindung brachte. Damals sagte er offenbar aber noch, es finde statt, wenn der Koreakrieg ausbreche. In der späteren Fassung hat Irlmaier den Spieß einfach umgedreht und vorausgesagt, alles fände statt, wenn der Koreakrieg zu Ende sei. :lol3:

Bedarf es noch weiterer Beweise für Irl-/Adlmaiers Fälschungsschwadronaden?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion