Wirrwarr im Aufbegehren-----ein Schrittchen weiter...... (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 01.03.2017, 19:54 (vor 2610 Tagen) @ Malbork (2630 Aufrufe)

Hallo Malbork,
heftigst und dummdreist!
Aber so ist das halt, wenn man der Propaganda zum Opfer fällt.

Was da passiert, kann man mit jedem Volk machen und wird ja auch gemacht in unterschiedlichen Abstufungen.Von unten und oben, das passiert nicht! nur von einer Seite.

Das ist der Untergang des Abendlandes.

Und für Dich zur Info, da ist Polen mit dabei.
Weil Du die Frankfurterschule erwähnst, huh, war zwar in Deutschland, aber nur darum noch lange nicht deutschgeprägt. (Gibt es im übrigen in Polen schon auch in Annäherung: Lembergers Warschauerschule.)
Auch von Polen gibt es keinerlei hübschen, verklärenden Zukunftsaussichten in Schauungen.
Ob Polen dann den EU-Untergang mitmacht und im Anschluß in der Anlehnung/ bzw.gewählten oder erzwungenen Okkupation an Rußland mit ins Verderben rutscht, ist einerlei.

Das ganze Abendland ist ein Greis auf dem Sterbebett.

Ich hoffe ja, das ist nicht nur Spenglers Aus und Vorbei, für hier wie bei Dir, sondern ein „Initiationssprung“. Dann käme die nächste Stufe nach der Pubertät und der ( in einzelnen Ländern) Spätpubertät.

Wo dann die Erwachsenenreife herkommen soll, frag ich mich grad aber auch äußerst intensiv, allerdings m.E. garantiert nicht aus Peergroupssuchenden Radikalen, die jeder Propaganda auf den Leim gehen. Die-------brauchen noch ein bisschen!

Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: