welch ein Schwachsinn (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan @, Montag, 27. Februar 2017, 21:58 (vor 1420 Tagen) @ Baldur2176 mal gelesen

Hallo Baldur,

in Deinem Text heißt es (neben einigem Vernünftigen, nämlich dass es mehr als genug Energie gibt [wir haben nur zu viele Bremser, denen bei einer Lösung das Problem und damit deren Grund zum Wichtigtun verlorengeht]), " ... hingegen ist mir nichts bekannt, was jemals der Klerus (gleich welcher Coleur) und seine geistigen Wasserträger und Untergangsjünger an Positivem hervorgebracht hätten, nur Angst, Einschüchterung, Mord, Folter, und Unterdrückung. Totale Destruktivität."

Aufgewachsen bin ich in einem katholischen Haushalt, und zur Kiche gehen war in meiner Jugend Pflicht. Wenn ich auch den Religionsunterricht neben der Schule nicht gern besucht habe, weil er mir Freizeit nahm, habe ich doch Folgendes festgestellt: Ich habe weder besondere Angst gehabt noch bin ich eingeschüchtert worden. Weder bin ich ermordet worden, noch habe ich das im kirchlichen Umfeld bemerkt. Gefoltert worden bin ich nicht, und auch niemand anders im Umfeld der Kirche, und unterdrückt gefühlt habe ich mich nur in dem Maße, in dem das in der Schule und überall woanders, wo erzogen wurde, üblich war. In der Kirche wesentlich weniger als in der Schule zum Beispiel.

Die Kirche ist fehlerhaft; das bezweifelt wohl niemand, auch ich nicht.

Hast Du schon mal was von Jesus gehört? Was hältst Du von dem?

Woher hast Du denn von dem gehört? Ich nehme an, durch die Kirche, direkt oder indirekt.

Wie kann man das als "Totale Destruktivität" bezeichen?

Kaiser Wilhelm hat einen Fehler gemacht, als er Deutschland in den ersten Weltkrieg hineinzog.

?

Jetzt kommen die ersten Kommentare, "Kaiser Wilhelm! Was soll das denn? Das ist doch schon über hundert Jahre her!" - zu Recht. Der Kirche werden aber ständig Vorwürfe zu Sachen gemacht, die noch viel länger her sind. Was irgendwelche Kirchenleute im Mittelalter gemacht haben, wird ihr heute vorgeworfen.


Gruß, IFan


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion