es gibt doch keine wirtschaftskrise... (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Donnerstag, 16.04.2009, 23:33 (vor 5481 Tagen) @ ChristineP (6452 Aufrufe)

Hallo ChristineP,

ich weiß ja nicht was Du arbeitest, ob Du dieses noch mußt oder müßtest - oder in wie weit Du Dich über die wirtschaftliche Lage in fast allen Ländern informiert hast oder bist.

Sei dieses auch dahin gestellt.

Das hier ist natürlich kein Wirtschaftsforum und ich verweise gern auf "Das Gelbe Forum" - was eigentlich sehr gute Prognosen und Einschätzungen aufzeigt.

Wenn man sich aber die jetzige Gesamtsituation zusammenfaßt und auslegt, ergeben sich derer 2 Möglichkeiten:

1. es geht noch 100-1000 Jahre so weiter - und erst Deine Kinder - die Du eventuell haben könntest oder hast, erleben das prophezeite später oder eben gar nicht. -hahaha! Selten so gespöttelt....

2. es geht denn balde los und wir erleben es alle noch direkt.

zu 1.) Nun, da könnte man sich Gedanken machen, ob es überhaupt Zweck macht Kinder in die Welt zu setzen, da die Möglichkeit bestünde; da man dann im Rahmen der Familienplanung eh "versagt" hätte - und alles sowieso eh keinen Sinn machen würde, weil es eh ganz ganz Tausendschlimm und pöhse kommen wird - und man selbst dagegen gar nichts machen könnte....

zu2.) wenn es denn balde los gehen würde, kann man Vorsorge treffen und etwas dafür tun, daß es einen selbst - mit angeschlossener Familie nicht so hart treffen würde.
Das wiederum verlangt aber, daß man sich Wissen aneignet, welches geeignet ist, das Geschaute zu überstehen.
Es könnte dann nämlich durchaus vorkommen, daß man nackig im Walde steht und nur ein Hemd auf der Hose trägt und nur noch schaut wie der Ochs wenn es donnert.;-)

Falls es denn so bälde nicht; denn so (Verdrängungsfaktor hoch 10) doch nicht eintreffen dürfte, hat man die beste Zelt-und-Waldlaufausrüstung die es gibt und man kann seinen Kindern und Enkeln das einfache Leben in Wald und Natur vorleben - ohne auf eine ordentliche Behausung verzichten zu müssen.

Selbst die gehorteten Lebensmittel halte ich persönlich im Wälz-umlauf. Seit es seßhafte Menschen gibt, wurde für schlechte Zeiten vorgesorgt.
Wer das nicht will, kann ja auf die Produktionsheinzelmännchen im Aldi hoffen, die des Nächtens nachproduzieren....:-D

Vorbereitung und Vorsprung durch Wissen schadet nie.

Es fällt einem auch sicher nicht schwer, sich so manche Erkenntnisse im Ackerbau und der Viehzucht anzueignen.

PS: ich machte schon mal ein paar Fotos im Supermarkt; -für meine Enkelkinder.
Denen kann ich mal zeigen was es alles so auf einem Haufen zu Essen gab....Einschließlich der meterlangen Regale von Katzenfutter....

Mit freundlichem Gruß:-)

Mario


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: