Literatur (Schauungen & Prophezeiungen)

Franz Liszt, Donnerstag, 16.04.2009, 12:41 (vor 5461 Tagen) @ Mirans (6454 Aufrufe)

Mirans,

ich weiß nicht, wie Du zu der Sache stehst, das Zitat legt Ablehnung nahe, da es allzu leicht missverstanden werden kann.

Die Satzstellung suggeriert, es wäre esoterisch. Dort steht aber lediglich, dass es nicht da zu finden ist, wo es sollte. Esoteriker sind da eben anders - sie schweigen nicht tot. Keinesfalls darf man daraus auf den Inhalt schließen!

In der esoterischen Literatur findet sich alles, was von irgendwelchen Lobbyisten unterdrückt wird. Die Ohren von Obama sind auch nicht esoterisch. Und wo liest man darüber? Nur in esoterischer Literatur!

... Fehler in einer Veröffentlichung nachgewiesen, die eine Weiterentwicklung der Theorie darstellt.

Schönes Beispiel für Suggestion durch Satzstellung. Sollte es nicht heißen, "In einer Weiterentwicklung der Theorie hat ... Fehler nachgewiesen"?

Reden wir hier über die Weiterentwicklung oder die Ausgangstheorie?>>

Heim präsentierte 1982 eine angeblich aus seiner Theorie ableitbare Formel

Die Stringtheorie ist NIE abgeleitet worden. Sie ist aus dem Hut gezaubert worden, um etwas BESSER beschreiben zu können. Die ist toll - Heim ist bah.

Heims Formel kann Werte liefern. Einstein wäre begeistert!

Nach meinem Kenntnisstand wird alles, was nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist, mies gemacht.

Ich kann ja verstehen, wenn man sich nicht so detailliert mit Physik beschäftigen möchte. Stattdessen aber mit reihenweise Denkfehlern zu kommen, sollte aber nicht passieren.

Gruß franz_liszt

PS: Heims Beschreibung der nächsten Dimensionen und der Experimente dazu sind faszinierend, gehört aber nicht zum Thema.


Gesamter Strang: