Recherchieren (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer @, Dienstag, 31. Januar 2017, 19:47 (vor 1157 Tagen) @ Sagitta2855 mal gelesen
bearbeitet von Explorer, Dienstag, 31. Januar 2017, 19:55

Hallo Sagitta,

... da gibt es Telefonbücher (der Name ist ja nicht sooo häufig), da gibt es Melde-, Standes- und Kirchenregister, da gibt es (heute vormittag von Taurec wieder schlagend bewiesen) das Internet inkl. Suchmaschinen, da gibt es Vorarbeiten von anderen Forschern (die man vorsichtig ansprechen kann), da gibt es ehemalige Nachbarn u.ä., die noch was wissen und einen Hinweis geben können etc. etc. etc. etc. etc.

Denk doch mal ein bischen nach, die Töchter von Irlmaier werden nicht mehr Irlmaier heißen. Die haben geheiratet und jetzt irgend welche Namen. Einfach nach Irlmaier im Telefonbuch zu suchen, oder im Internet alle möglichen Irlmaiers anzuschreiben, wird nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst...

Und ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns dürfen Behörden gar nicht einfach jeden so die Daten von anderen Personen geben. Ich hab zufällig erst letzte Woche bei einer Behörde fest gestellt, dass die sich auch daran halten!
Ob nach so langer Zeit alle Daten noch vorhanden sind, ist auch nicht sicher.
Alte Nachbarn suchen... ich werde jetzt mal eben so mehr als 4 Stunden nach Südbayern fahren, an Häuser klopfen und nach Leuten suchen...

Weiters, ist das alles kein Argument dagegen, Gärtnerin eine einfach Frage zu stellen!

Aber Taurec hat dir ja eigentlich wie ich gesehen habe ohnehin erklärt, wie sinnlos dein Beitrag war und jetzt reichst du nochmal so was nutzloses nach?

wenn denn Irlmaier so wichtig sein sollte.

Ja, wenn... ;-)

Dazu allerdings muss man den Hintern hochbekommen, vor allem Geduld und Einfallsreichtum aufbringen, und kann nicht wie im Kinostuhl sitzend und womöglich Chips kauend, dann die Weltwende hochaufgelöst und via Großleinwand einem von Anderen präsentieren lassen, kritische Analytik und Kommentierung inklusive.

Hier im Kinosessel mit Chips ist es aber gemütlich und außer dir, scheint damit auch keiner ein Problem zu haben, weder Taurec, noch Gärtnerin :-P

Abgesehen davon, du warst heute ja noch nicht mal fähig, mittels google die Seite zu finden, auf der der Traum zu finden war, den Galinka heute hier rein gestellt hat.
Du hast nach einem Link gefragt und jetzt darf ich Gärtnerin nicht fragen, ob er noch Kontakt zu einer Person hat?
Ist ja Lächerlich...

Naja, wie auch immer.

Grüße Explorer


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion