ha, ha, ha ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta @, Dienstag, 31. Januar 2017, 18:33 (vor 1164 Tagen) @ Explorer2887 mal gelesen

... da gibt es Telefonbücher (der Name ist ja nicht sooo häufig), da gibt es Melde-, Standes- und Kirchenregister, da gibt es (heute vormittag von Taurec wieder schlagend bewiesen) das Internet inkl. Suchmaschinen, da gibt es Vorarbeiten von anderen Forschern (die man vorsichtig ansprechen kann), da gibt es ehemalige Nachbarn u.ä., die noch was wissen und einen Hinweis geben können etc. etc. etc. etc. etc. - wenn denn Irlmaier so wichtig sein sollte.

Dazu allerdings muss man den Hintern hochbekommen, vor allem Geduld und Einfallsreichtum aufbringen, und kann nicht wie im Kinostuhl sitzend und womöglich Chips kauend, dann die Weltwende hochaufgelöst und via Großleinwand einem von Anderen präsentieren lassen, kritische Analytik und Kommentierung inklusive.

Ich würde Dich gerne mit Explorer anreden, doch das schaffe ich nicht, weil Du in meinen Augen, zumindest weltwendemäßig, kein Explorer bist.

Deswegen nur ganz allgemein: mit freundlichen Grüßen, Sagitta.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion