Redewendung "den Ball flach halten" (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Sonntag, 29.01.2017, 18:45 (vor 2642 Tagen) @ Redemption (3340 Aufrufe)

würde mal gerne in den Raum werfen, dass die Erde womöglich kein Planet ist, sondern flach.
Würde das die zu erwartenden Ereignisse womöglich anders zu interpretieren lassen?


Hallo Redemption,

um Deine Frage seriös zu beantworten, sollten wir noch weitere Womöglichkeiten klären:

Ist die Erde zweidimensional oder rechnerisch etwas über zweidimensional, wegen der Gebirge (Differenz +0,017 also 2.017-dimensional)?
Wächst die Dimension pro Jahr um 0,001?
Ist die von Dir angenommene flache Erde dann vereinfacht eine Scheibe?
Kann (oder darf) man eine 2.017-dimensionale Scheibe in einen Raum werfen?
Ist diese Scheibe eine runde Scheibe und hat sie eine Unterseite?
Dreht sich die Scheibe wie eine Schallplatte?
Hat die Schallplatte einen Sprung?
Sind wir Menschen nicht auch flach?
Sind die flachen Menschen geistig völlig flach?
Können geistig flache Menschen überhaupt eine Scheibe von einer Kugel unterscheiden (Kommt daher die Redewendung "den Ball flach halten"?)?

Die letzten 3,017 Fragen würde ich an Deiner Stelle vielleicht vorrangig klären.

Danke und Gruß
Hinterbänkler


Gesamter Strang: