Avatar

Plasmaball (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 27.01.2017, 09:55 (vor 2638 Tagen) @ Leserzuschrift (3583 Aufrufe)

Hallo und Dank für diesen fulminanten Beitrag!

Das elektrische Universum wurde hier im Laufe der Jahre schon das eine odere andere Mal angesprochen. Mir scheint, es bildet eine in sich stimmige Theorie, die durchaus eine Alternative sein könnte. Mir fehlt allerdings auch die Kompetenz, sie detailliert zu prüfen.

Als größtes Problem sehe ich im Augenblick die Annahme, daß die Sonne einen kugelförmigen, kompakten Auswurf tätigen könnte. Alle Masseauswürfe, die mir bislang unter die Augen kamen, hatten die Form diffuser "Rotzfahnen", die meines Wissens größtenteils wieder auf die Sonne zurückstürzen.
Es ist wohl davon auszugehen, daß die Theorie des elektrischen Universums eine Erklärung parat hat, wenn sie annimmt, daß auf diese Weise sonnennahe Gasriesen geboren werden?

Die Fluchtgeschwindigkeit auf der Sonne beträgt 617,3 km/s, allerdings in einem von Gravitation bestimmten Universum. Ob dies in einem elektrischen Universum ebenfalls gilt (oder geringer ist), weiß ich nicht.
Falls doch, müßte der "Plasmaball" mindestens diese Geschwindigkeit haben, um das Sonnenumfeld überhaupt verlassen zu können. Angenommen, das wäre möglich, hätte er die Mondbahn (ohne erheblichen Geschwindigkeitsverlust) binnen Stunden durchquert. Es gäbe also nur ein Zeitfenster weniger Stunden, in denen sich die Katastrophen ereignen müßten.
Sollten die nötigen Geschwindigkeiten, bzw. die Gravitation im elektrischen Universum geringer sein, entschärft sich dieses Problem.

In den Schauungen (die hier neben Nostradamus zitierten Bilder sollte man ebenfalls einbeziehen) erweckt der Himmelskörper den Eindruck, daß er vergleichsweise still am Himmel stünde, bzw. sich langsam bewege.

Zudem ist in manchen Berichten von einem vernarbten Gesteinsobjekt die Rede, was einem glühenden Plasmaball eigentlich widerspräche. Es sei denn, man nimmt an, er habe sich auf dem Wege in diverse Trümmer "gekleidet". Woher sollen diese aber in der nötigen Menge stammen?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: