Kataklysmen und Himmelskörper – Ein Erklärungsversuch, Teil 3 (Ursache) (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Freitag, 27.01.2017, 09:27 (vor 2640 Tagen) @ Leserzuschrift (3469 Aufrufe)

Hier ein paar weitere Centurien die auf die Sonne als Verursacher verweisen könnten:

Nostradamus X/70:
L’œil par object fera relle excroiſſance,
Tant & ardante que tombera la neige,
Champ arrouſé viendra en decroiſſance,
Que le primat ſuccombera à Rege.

Das rundliche Objekt wird dermaßen anwachsen,
so sehr und glühend, daß der Schnee fällt
das beschneite Land wird schlechter werden
so dass der Vorrang der Herrschaft

Auf Gase, Staub und Trümmer weist auch die folgende Centurie von Nostradamus hin.

Nostradamus I/84.
Mond, verdunkelt in tiefer Finsternis,
sein Bruder zieht rostfarben vorbei:
Der Große lange Zeit versteckt unter der Dunkelheit,
wird den Dolch in die blutreiche Wunde halten.


Dem Massenauswurf scheint ein aufblähen der Sonne bzw. eine Überaktivität der Sonne vorauszugehen.

Nostradamus II/41:
Der große Stern wird sieben Tage lang brennen.
Eine Wetterwolke wird zwei Sonnen erscheinen lassen.
Der große Bluthund wird die ganze Nacht heulen,
wenn der große Papst das Land wechselt.

Was bedeutet der große Stern brennt? Brennen tut die Sonne in der Vorstellung des Mittelalters sowieso, d.h. Nostradamus muss ein größeres Ereignis als das normale „Brennen“ der Sonne gemeint haben. Die Beschreibung deutet eher auf eine veränderte Sonnenaktivität hin. Das bei Nostradamus beschriebene Phänomen deutet auf starke coronale Massenauswürfe und ein zeitweiliges Aufblähen der Photosphäre der Sonne hin (bereits häufig beobachtetes Phänomen kurzfristig veränderlicher Sterne). Zitat: „eine Sonne Wolke lässt zwei Sonnen erscheinen“. Der coronale Massenauswurf scheint sich als komprimierter Körper von der Sonne zu entfernen und die anderen planetaren Umlaufbahnen zu kreuzen und der Erde dabei sehr nahe zu kommen.

Nostradamus II/43.
Während der Stern sichtbar erstrahlt,
werden drei große Prinzen zu Feinden gemacht.
Geschlagen vom Himmel, Friede - Erde bebend,
Pau, Tymbre (Klang/Glocke?) treten über, Schlange an Bord.

Was löst nun das beschriebene Phänomen aus? Im Zusammenhang mit der EU-Theorie gibt es die Theorie des elektrischen Stresses. Die ungewöhnlich starke mechanische und elektrische Beanspruchung eines Körpers durch elektromagnetische Felder führt zu Phänomenen wie das zerbersten von Kometen (Shoemaker Levy) oder das Ausstoßen von Materie aus Sonnen und Gasplaneten. Bei Sonnen wird dieser Ausstoß immer wieder als coronaler Massenausstoß beobachtet, die jedoch im Umfang nicht so groß sind um sich aus dem Gravitationsfeld zu lösen. Der Ausstoß von Materie in einem Umfang, dass diese einen Planeten bildet, ist natürlich nur eine Theorie und wurde noch nie real beobachtet. Es gibt aber Hinweise die darauf hindeuten das genau dieses bereits in historischer Menschheitsgeschichte geschehen ist. Der bereits in Zusammenhang mit Velikovsky beschriebene Ausstoß von Masse aus dem Jupiter. Nach physikalischen Grundsätzen eigentlich unmöglich, da der Energieaufwand gigantisch hoch sein müsste. Heute bekannt als Planet Venus. Der elektrische Stress ist die potentielle Ursache für die Entstehung von Gasriesen bzw. der bei anderen Sonnen beobachteten „Heissen Jupiter“ (Gasriesen mit extrem naher Umlaufbahn zu Ihrer Sonne) die es nach der Standardtheorie zur Planetenentstehung gar nicht geben dürfte. Erst mit dem Ausgleich der elektrischen Ladung entfernen sich diese von ihrer Sonne.

Es wäre schön, wenn ich mit diesem Artikel einen Diskussionsanstoss liefern kann. Ich werde es jetzt erst einmal bei dieser Länge belassen, da es sonst zu unübersichtlich wird.

Freundliche Grüße

H. K.

[Anm. Taurec: Name wurde vorsichtshalber gekürzt, da mir nicht bekannt ist, ob der Zusender anonym bleiben will.]


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: