Blues... (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Freitag, 20.01.2017, 23:17 (vor 2624 Tagen) @ Fenrizwolf (3645 Aufrufe)

Der Hinterbänkler hat den Blues entdeckt, und meint, es sei nichts g'scheites mehr zu tun.
Der Käs' hat nun Löcher genug.
Meiner Meinung nach total überschätzt, da sicherer Hort in den Alpen und sowieso.
Ehrlich gesagt, aber philosophisch der Tritt ins schüttere Genick.
Wo sind die nächsten Berggipfel, wo die nächste Brücke?
Wo ist der nächste Thememabend im freiwilligen Kollektiv?
Hochinteressanter Charakter - er hat's getan. Uff…

Hallo Fenrizwolf,

Blues als Musik habe ich immer gemocht bis geliebt, aber als persönliches Lebensgefühl ist er nicht so mein Ding.
1x pro Vierteljahr so ein bis 2 Stunden genügen vollkommen und sind insofern hier nicht erwähnenswert.

Deinen schönen Text habe ich nun mehrmals im Abstand mit Wohlwollen und aktivierter Phantasie gelesen und muss sagen, ich verstehe nach wie vor nur den Satz mit dem Blues, den ich halt - wie gesagt - nicht bestätigen kann.
Ach ja und den Satz mit dem 'nix zu tun', den ich so auch nicht bestätigen kann.
Denn es gibt viel zu tun, nur nicht in Sachen Systembekämpfung oder Systemveränderung.

Im Gegenteil beginne ich derzeit gerade 'das System' als notwendige und wertvolle Sache zu begreifen und zu bejahen.
Aber auch als etwas das notwendigerweise verschwinden wird.
Als etwas, das sich nicht lohnt zu verteidigen oder zu verlängern.
Nur schlicht ein Ab- und Übergang.

Wenn Du magst, kannst Du ja nochmals inhaltlich nachjustieren, damit ich es verstehe oder mich berührt.
Berührt sein interessiert mich sehr.

Danke und Gruß
Hinterbänkler


Gesamter Strang: