na, mach mal langsam (Freie Themen)

Baldur, Donnerstag, 19.01.2017, 19:37 (vor 2648 Tagen) @ Sagitta (2074 Aufrufe)

Hallo, Sagitta,


Und weil wir sowieso alle sterben müssen, wären die geschichtlichen Notwendigkeiten letztlich gleichgültig.
Es reduziert sich allenfalls auf die Frage oder Wahl, wie man sterben möchte.


Todünglucklich, Sagitta

sagen wir mal so, es ist schon eine Herausforderung, möglichst nicht "dumm" zu sterben: wenn man z.B. in seiner letzten Minute erkennen muss, dass man vom System verraten wurde, verkauft, geopfert, im Stich gelassen, oder ohne Gegenwert ausgeplündert.

Weil man die eingezahlte Rente nicht mehr bekommen wird, da sozialverträgich frühverreckt, oder trotz lebenslanger Maloche mit Rente in Altersarmut sein kümmerliches Dasein fristend.

Oder, wie mein Opa, exakt an seinem 30. Geburtstag in Stalingrad ins Gras, nein, in den gefrorenen Boden zu beissen.

Ob man im religiösen Sinne verarscht wurde, lässt sich erst kurz nach dem Hinscheiden feststellen. Zurückgekommen ist noch keiner.

Aber soooo schlimm ist unsere Gegenwart ja nun auch wieder nicht - jedenfalls noch, um todunglücklich zu sein.

Unsere Ahnen hatten da ganz andere Kaliber aus dem Weg zu räumen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: