Fahrzeuge aus der Umgebung (Schauungen & Prophezeiungen)

schwelmi @, Dienstag, 17. Januar 2017, 15:07 (vor 1464 Tagen) @ IFan3377 mal gelesen
bearbeitet von schwelmi, Dienstag, 17. Januar 2017, 15:15

Hallo IFan,

wenn ich mir die Beobachtungen bei verschiedenen Werkstätten in Erinnerung rufe, dann kann ich wohl guten Gewissens behaupten, dass manche Werkstätten einen Bereich haben, auf dem ausrangierte Fahrzeuge aus der Umgebung herumstehen. Inzwischen ist das etwas seltener geworden, aber dennoch anzutreffen.

Außerdem ist es auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit, ob man seine Fahrzeuge selbst repariert oder eben nicht. Es macht betriebswirtschaftlich wenig Sinn, für jeden kleinen Standort eine eigene und vor allem voll ausgestattete Werkstatt zu betreiben. Das hatte auch die Post einmal einsehen müssen. Wie sich das bei der BW in Zeiten von Flottenleasing verhält entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Schönen Gruß,
schwelmi


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion