bestimmt richtig (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan @, Montag, 16. Januar 2017, 22:33 (vor 1465 Tagen) @ BBouvier3402 mal gelesen

Hallo BB,

das hast Du bestimmt Recht, was die Verwendung der Panzer nördlich der Donau angeht (als Fachmann schon mal sowieso). In den Sumpf würde ich sicher nicht fahren (auch als Laie nicht), in die Berge da auch nicht.

Allerdings ist es zurück über die Donau nur gut 5 km, z.B. nach Ainbrach, wenn man die offizielle Route nimmt (die für Panzer sicher nicht immer erforderlich ist). Der erwähnte Gäuboden ist nur 11 km entfernt (Beispiel "Golf-Club Gäuboden" bei Moosgraben).

Dennoch hast Du wahrscheinlich auch mit der symbolischen Verfremdung Recht ("Gerade vor meiner Haustüre!" sieht doch schon sehr symbolisch aus), und die anderen Argumente (wahrscheinlich schon Vergangenheit, was die Möglichkeit angeht, und das fehlende Gleis) sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Insgesamt für unsere Zwecke wohl nicht sehr brauchbar, die Schau. Wenn auch im Detail interessant. Ganz in die Tonne treten möchte ich sie dennoch nicht; vielleicht einfach im Hinterkopf behalten.

Gruß, IFan


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion