Militärfahrzeuge gerade an der Stelle (?) (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan @, Montag, 16. Januar 2017, 16:08 (vor 1465 Tagen) @ BBouvier3649 mal gelesen

Hallo BB,

auf dem Satellitenbild sind auf dem Grundstück Ecke Hartwigstraße - Bahnlinie anscheinend Militärfahrzeuge zu erkennen.
https://www.google.de/maps/place/Bogen/@48.9114118,12.6883447,177m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x4775692babfb9529:0x2c83d737d21c600a!8m2!3d48.9094138!4d12.6922998?hl=de

Nach Google ist es ein Gelände der BayWa AG, an und für sich ein Handel für die Landwirtschaft. Neben dem Punkt, über dem der Text steht, ist ein Fahrzeug zu erkennen, das einen weißen Kreis mit einem roten Kreuz trägt. Nun kenne ich mich mit Militärfahrzeugen nicht aus, doch sieht das für mich als Laie aus wie ein Militärlastwagen. Einige andere Fahrzeuge (?) daneben haben die gleiche Farbe, wohl Fleckentarn.

Hier ist eine Seite, auf der man näher heranzoomen kann: http://www.gorvin.de/stadtplan/

Nun sind Satellitenbilder nicht immer aktuell, und vielleicht sind diese schon ein paar Jahre alt. Vielleicht hat die BayWa das Grundstück erst erworben, nachdem der Militaria-Handel (?) dort aufgegeben hat. Jedenfalls ist das alles sehr merkwürdig. Was will ein Landwirtschafts-Handel mit Militärfahrzeugen? Schlachten die die vielleicht aus, für Ersatzteile o.ä.? Kann ich mir aber auch kaum vorstellen.

Andererseits ist das eine merkwürdige Konstellation, dass Dein Kamerad dort Panzer abladen gesehen hat, und dort tatsächlich (bzw. anscheinend) Militärfahrzeuge stehen. Vielleicht nutzt die russische Armee auch die Geschäftsbeziehung, um dort angeblich ausgemusterte Panzer "an einen Privatmann zu verkaufen"? Doch ist das alles sehr spekulativ. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Militärfahrzeuge und die Stelle in Bogen möglicherweise keine absurde Konstellation sind.

Gruß, IFan


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion