Richtigstellung bzgl. Josef Stocker / Günth(n)er (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂ @, Germering, Mittwoch, 11.01.2017, 00:08 (vor 2155 Tagen) @ Taurec (3498 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Ich habe leider als älteste nur die 5. Auflage des zweiten Bandes "Reinigung der Erde – Prophetenworte über die Zukunft der Menschheit" von 1980. Darin ist der Text nicht enthalten.

meine Vermutung war falsch: In Josef Stockers "Prophetenworte. Band 2", 1. Aufl. 1977, ist Günthners Text noch nicht enthalten.

Im Quellenverzeichnis nennt Stocker allerdings: "Günthner, B.: Maria Anna Josehpa Lindmayr - Prophetin Gottes, Helferin der armen Seelen. Jeststetten 1976." => Günthner war ihm immerhin aus anderem Zusammenhang schon bekannt.

Im Quellenverzeichnis der ersten Auflage fehlt diese Angabe, jedoch findet sich auf S. 82 eine
"Buchempfehlung: Günther: 'Maria Anna Josefa Lindmayr. ...' "

Es handelt sich jedoch nicht um Benedikt Günthner, sondern um P. Bonifatius Günther ( http://www.kathpedia.com/index.php?title=Bonifatius_G%C3%BCnther ), der im Quellenverzeichnis unter "19c" nochmals bzgl. eines anderen Buches genannt wird.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: