perfekt dargestellt - und: abgelaufene Zeitqualität (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur @, Samstag, 07.01.2017, 19:25 (vor 2094 Tagen) @ Taurec (3486 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil und Taurec,

die Zeit der Diktaturen ala Hitler, Lenin/Stalin/ff., Mussolini, McCarthy, Franco, Mao Tse Tung, Castro und Co. war im letzten Jahrhundert.

Skurril-operettenhafte Überbleibsel ala Chaves oder Mugabe werden sich in Kürze von selbst erledigen.

Deren Zeit ist abgelaufen.

Natürlich gibt es vergleichbare Nachfolger in Grausamkeit, IS, BokoHaram, und Co.
Aber die wurden weder gesehen noch beschrieben, wenn man Stockers Predigt über die Ötztalkathi als konstruiertes Machwerk und obsolet betrachtet.

Es wird genug anderes kommen, das uns beschäftigen wird.

Aber der alte Sperrmüll des letzten Jahrhunderts wird nicht mehr dazu gehören. Wer sich dieser empirisch belegten Einsicht verschliesst, und starrköpfig-borniert-erkenntnisresistent an Kasperltheather und Narrenpossen festhängt, kann nicht mehr ernst genommen werden.

Und so wird nicht nur die Bayerische Staatsregierung vergeblich auf die göttlichen Eingebungen des Dienstmannes vom Bahnhof, des Münchners im Himmel warten, und die Gläubigen auf das Wunder von Garabandal, und die Kreischer auf das Eintreffen von Godot, sondern auch die Unbelehrbaren auf das Kommen der religiösen Hirnblähungen ala Kugelbeer, Merkwürden ABC, Pfarrer Ungenannt XYZ, und Co.KG.

Viel Spass beim Warten, Versauern und Verwelken.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: