denke, da ist was dran (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Sonntag, 01.01.2016, 22:12 (vor 2664 Tagen) @ Sagitta (3834 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

ob an der Nürnberg-Sache wirklich was dran ist, wage ich nicht einzuschätzen, da die Sache doch allzu ungenau beschrieben ist. Das Video in dem verlinkten Artikel ist nicht mehr abspielbar, doch findet sich bei YouTube genug Material, wenn man "Nuremburg 1561 UFO Battle Debunked" eingibt; hier vielleicht das, was gemeint war: Link.

Insgesamt meine ich aber, dass da vermutlich was dran ist. Mir erschließt sich physikalisch nicht, warum es keine Geschwindigkeiten über 300 000 km/s geben soll. Dass wir alleine im Weltall sind, glaube ich auch nicht; das ist ungefähr so, wie, zu meinen, die Sonne drehe sich um die Erde, also "wir sind der Mittelpunkt der Welt", wie das verwöhnte Kind der Familie. Selber habe ich noch kein UFO gesehen, aber es gibt viele glaubwürdige Berichte. Dass die Leute sich eher in Schwierigkeiten bringen als sich nur interessant zu machen, die darüber berichten, deutet eher darauf hin, dass das wahr ist als dass das Spinnerei ist.

Ab und zu laufen auf N24 UFO-"Dokus", die ganz interessant sind; wenn´s nicht zu lange her ist, kann man sie sich auch noch auf deren Internet-Seite ansehen.

Von der Wahrscheinlichkeit her, also der Statistik, sozusagen, tendiere ich auch dazu, dass es sehr viele unterschiedliche Zivilisationen sind, die uns hier besuchen bzw. die hier ihre Experimente und Untersuchungen betreiben. Es gibt sicherlich welche darunter, die uns wohlgesonnen sind (Stichwort "behüten"), aber dass das alle sind oder dass die Wohlgesonnenen allein in der Lage sind, uns vor allem Üblen zu bewahren, könnte ich nicht so ohne Weiteres unterschreiben.

Illobrand von Ludwiger beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema, scheinbar seriös; ich habe nicht alles von dem gesehen (gelesen gar nichts), aber auf YouTube gibt es viele Beiträge über den.

"Auf Basis der oben erwähnten Individualkontakte haben diese Intelligenzen sehr wahrscheinlich in den Gang der menschlichen Entwicklung eingegriffen (biologisch und geistesgeschichtlich)." Ja, letzteres allein deswegen schon, weil sie gesehen worden sind.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: