Nostradamische Zyklen (Schauungen & Prophezeiungen)

Harald Kiri, Dienstag, 20.12.2016, 02:12 (vor 2684 Tagen) @ BBouvier (3980 Aufrufe)

Hallo BB,

Ich hatte nur darauf hingewiesen, daß Nostradamus sich offensichtlich sicher war und in X/67 voraussagte, daß es bei einer künftig identischen Planetenkonstellation wie Anfang Mai 1549, wiederum (und ebenfalls im Mai!) zu einem Erdbeben kommen werde/müsse, und auch dann wieder gefolgt von einer Schlechtwetterperiode.

In irgendeinem Buch über Nostradamus (etliche Jahre her und ich kann die Quelle nicht mehr angeben) hatte ich von dieser Zyklentheorie schon mal gelesen. Lässt sich häufiger eine Verbindung von vergangenen Ereignissen (fùr Nostradamus vergangen) zu Versen, die nach Nostradamus eingetreten sind, herstellen? Dann könnte man entweder daraus einen Schlüssel entwickeln, oder aber diese Theorie verwerfen.
Immerhin hast Du ja den Zusammenbruch der UdSSR 1991 vorher datieren können. Gibt es dazu eventuell eine Parallele/Sternenkonstellation aus Nostradamus' Vergangenheit?

Nur mal so ein Gedanke in einer schlaflosen Nacht...

Viele Grùße
Harald


Gesamter Strang: