Kreuze und schwarzer Regen (Freie Themen)

rauhnacht @, Sonntag, 18.12.2016, 20:26 (vor 1605 Tagen) @ Quintus (3768 Aufrufe)

Hallo Qintus,

Huh, da hast Du jetzt aber bei mir was ausgelöst!

Kreuze und die Zeiten Karls des Großen ergeben bei mir stets starke Resonanz und DANK! Deiner Einlassung dazu, fand ich dann in Null Komma nix auch noch „schwarzen Regen“. ( Diesen , siehe unten - fand ich vorher nie, obwohl ich da wirklich schon viel gesucht habe)

Bemerkenswerte Häufung.

Hier mein merkwürdiges Ereignis:
„Ich befand mich in der Küche meines damaligen Wohnortes, als ich die Eingebung( über die rechte Wortwahl hier könnte man trefflich streiten!) bekam. Im Schlafzimmer wirst Du ein Kreuz an der Wand sehen. ( Oje,Oje!) Nun gut, ich ging ins besagte Zimmer und tatsächlich lag auf der Wand der Tür gegenüber ein sehr großes Kreuz. Zimmer war dunkel,draußen schien der Vollmond. Nach kurzer Überraschung erkannte ich sehr wohl, dass das Kreuz sich durch das Mondlicht und das Mückengitter vorm Fenster "erzeugt" hatte. Doch als ich zum Fenster trat um die Sache näher zu ergründen, sah ich plötzlich schwarzen Regen auf der Scheibe. Dieser lief auch schmierig am Fenster hinab.Im nächsten Augenblick war dieses Bild wieder weg und ich "vernahm" den Satz: "Wenn der schwarze Regen fällt, flieh nach Westen!"“

Und hier ein „schwarzer Regen“:
788: Kälte - In diesem Jahr wurde Europa von einer solchen Kälte getroffen, dass im Mai tiefer Schnee lag und die Vögel tot aus der Luft fielen oder erstarrt auf ihren Eiern gefunden wurden. Manche Flüsse nahmen eine blutrote Farbe an und aus der Luft fielen schwarze, brennend heiße Tropfen; wem sie auf die Haut fielen, der starb von Stund an; wem sie nur auf die Kleider fielen, der starb zwar nicht so schnell, aber kam kaum mit dem Leben davon. Man sah zu dieser Zeit auch wieder Striche und Kreuze auf den Kleidern. In der Gegend von Freising in Bayern fiel aus heiterem Himmel Holz herunter.[71

Von Hier:
https://de.sott.net/article/3427-Deutschland-im-Mittelalter-Chronik-der-Naturereignisse-und-Seuchen-Teil-4

Ach je!

Da ich wenig Zeit hab, dies in aller Schnelle.

Mit herzlichen Grüßen von Rauhnacht


Gesamter Strang: