Hier hilft Beten (Freie Themen)

Sagitta @, Dienstag, 13.12.2016, 20:59 (vor 1610 Tagen) @ remi (4051 Aufrufe)

Hallo Remi!

Wie fühlt es sich den an, wenn der Heilige Geist zu einem spricht?

Unbeschreiblich schön!

Wann geschieht das?

Wenn Du Dich auf den 'Heiligen Geist' eingestimmt hast und empfangsbereit bist.

Wie lange dauert es an?

Es können wenige Sekunden sein oder, wenn alles gut läuft, vielleicht sogar 20 Minuten.

Über was spricht er?


Über gar nichts. Denn er ist jenseits aller Gedanken und Worte. Er erfüllt Dich bzw. Deine Seele ganz und ist nicht diskursiv bzw. differenzierend.

Diese Fragen würden mich und bestimmt auch einige andere hier interessieren.

Dich vielleicht schon, aber sonst wohl kaum jemand hier.

Für den Anfang, falls Du Dich kundig machen möchtest, empfehle ich das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesusgebet

(da findet sich die wichtigste Literatur zitiert, in die man sich eben vertiefen und deren Erfahrungen man selbst praktizieren muss)

Menschen, denen der Bezug zu christlichen Inhalten fehlt, verweise ich ansonsten auf die Yoga-Sutras von Patanjali, die eine klassische, unübertrefflich formulierte 'Anleitung' bieten. In jeder anderen echten Religion gibt es vergleichbare Schriften oder mündliche Überlieferungen.

LG, Sagitta


Gesamter Strang: