Fronkraisch als Blick in die Zukumpft (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur @, Dienstag, 06.12.2016, 18:38 (vor 1651 Tagen) @ BBouvier (5589 Aufrufe)

Hallo, BB,

ich bin nicht frankophil und habe überhaupt keinen Draht zu Frankreich, zu Land und Leuten.
Trotzdem musste ich vor ca. drei Jahren geschäftlich nach Paris, nur zur Messe, nicht in die Stadt.

Alle Vorurteile wurden erfüllt, schon hinter der Grenze bei Basel wurde der Schlendrian, das Versiffte als Normalzustand, sichtbar. Was die Existenz von Staat und Land aber in keiner Weise in Frage zu stellen scheint. Es ist eben anders, nur anders.

Auf der Messe angekommen, war augenfällig, dass eine grosse Anzahl farbiger, sehr vollpigmentierter Werktätiger nicht am Werke, aber doch vor Ort waren. Es gab so etwas wie fensterlose Leer-Räume, die als Aufenthaltsräume genutzt wurden, und die auf den ersten Blick als Zuwanderer aus Schwarzafrika erkennbaren Leute (ist das ausreichend politisch-korrekt ausgedrückt?) lagen am Boden und dösten vor sich hin - lapidar würde man eine Putztruppe oder ähnliches vermuten, ganz Pöhse würden das wohl Quotenneger Ein-Euro-Jobber nennen, die irgendwie beschäftigt werden müssen.

Beim kurzen Austreten aufs WC wurde meine Plastiktüte mit Prospekten drin geklaut!

Aufgrund meiner Beschwerde ging eine sehr hilfsbereite Dame, ebenfalls von der Einwandererfraktion, von der Messeleitung mit mir herum, und ich kam in Bereiche, die sonst nicht zugänglich sind.

Was ich sah, war nicht vertrauenserweckend - raus kam auch nichts, die Tüte und die enorm wertvollen Prospekte (lach) waren halt weg.

Worauf ich beschloss, Kehrt zu machen, und 8-10 Stunden später wieder daheim war.

Worauf ich hinaus will: wo Frankreich heute (nahezu noch problemlos) ist, wird die Neu-DDR Schland in 20 Jahren sein. Und dann genauso noch irgendwie funktionieren.

Die Besten werden weg sein, aber auf die kommt es nicht an, die Masse machts aus.

Bis ganz unten (Burkina Faso und Co.) ist noch unglaublich viel Luft, und Weg. Vielleicht 300 Jahre lang.

Godot kommt nicht.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: