Nachtrag - PPT und Notenbak-Aktienkauf (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur @, Donnerstag, 01.12.2016, 01:42 (vor 1550 Tagen) @ Baldur (6019 Aufrufe)

Hallo, nochmal,

in einem Markt, in dem ein Teilnehmer alles zu einem bestimmten Preis unbegrenzt ankauft, kann dieser Preis nicht unter diese Schwelle fallen.
Die Ausweitung des Plunge Protection Teams, das die Aktienkurse auf wundersame Weise über Nacht spontanheilte.

Wenn Staaten, Notenbanken und Banken sowie Versicherungen und Konzerne zu einem einzigen Interessen-Block verschmolzen sind, gibt es keinen Markt mehr, sondern den Stamokap, den allmächtigen grossen Bruder, die die Regeln macht, die Preise, die Kurse, alles.

Ob Tante Frieda schlecht geträumt hat und morgens ihre paar Aktien verkauft, ist doch völlig bedeutungslos. Das System hat sich verselbständigt, es ist ein einziges Monopol, also mit der UdSSR vergleichbar. Und die ging über Millionen von Leichen und hielt über siebzig Jahre lang.

Ich habe null Hoffnung, dass Vernunft einkehren und alles wieder auf normale Masstäbe zurücksetzen wird.

Und die Soldaten, die sich feldpostbriefgemäss einst erheben sollten, haben in erheblichem Prozentsatz Migrationshintergrund und andere Loyalitäten......und schwarz angemalte Besenstiele auf den Panzern, weil es keine Kanonen gibt.

Das ist wie die Weitspurbahn und die automatische Spurumstellung, das ist wie der Tod von Joey Lomangino von Garabandal, wenn ein entscheidendes Ereignis eingetreten ist, wird die Schau obsolet.

Sie wie die österreichische Armee, die einst laut den Hirnblähungen von Bekh die Russen bekämpfen soll - die österreichische Armee ist ein kleines Museum mit Personal und Operettengenerälen, aber ohne Mannschaft und ohne Material, usw.

Wir hatten und haben die falsche Perspektive, nicht die Masse, die sich arrangiert hat und immer arrangieren wird.

Ja, ich bin vom Saulus zum Palus mutiert, oder umgekehrt. Ich glaube nicht mehr an diese ganzen Verheissungen, es würde schon noch mal wieder besser und normal. Was ich täglich sehe, und zwar seit Jahrzehnten, geht genau in die andere Richtung. Es wäre Realitätsverweigerung, dies nicht zu sehen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: