Dazu passt der folgende Artikel (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer @, Mittwoch, 30.11.2016, 20:43 (vor 1624 Tagen) @ Jacob (5899 Aufrufe)

Hallo Jacob,

Meine persönliche Interpretation dieser Variante der zukünftigen Entwicklung ist die, dass dies nur denkbar wird, wenn man davon ausgeht, dass den liberalen, zersetzenden Tendenzen der letzen Jahrhunderte durch Russland im Verein mit der Restsubstanz der europäischen Völker im Sinne einer Gegenbewegung wenigstens Einhalt geboten werden kann.
Dies muss für die BRD eine Lösung der Zuwanderungsfrage beinhalten, welche mit einer nicht ganz unwahrscheinlichen Befriedung Syriens eine interessante Gelegenheit hierzu erhielte. Eine Auswechslung des derzeitigen machtpolitischen Personals ist gewiss hierfür die Voraussetzung.
Ich sehe ebenfalls keine Möglichkeit einer Fortsetzung der BRD für die nächsten fünzig Jahre, um die geschauten Ereignisse erwartbar sein zu lassen. Das schließt sich aus.

Dazu passt auch der folgende Artikel:

Wenn die Eliten nicht umdenken, wird das Volk zurückschlagen
Der Brexit und die Wahl Donald Trumps kamen nicht überraschend und sind offensichtlich der Beginn einer radikalen Zeitenwende, wenn bei den Eliten nicht sofort ein Umdenken stattfindet. Ein weiter so und immer mehr vom Gleichen ist nicht mehr möglich.

Großbritannien und die USA haben gewählt. Die einen die EU ab und die anderen Donald Trump ins Präsidentenamt. Entgegen aller Horrorszenarien sind weder Großbritannien noch die USA im Meer versunken, noch sind die Märkte nachhaltig eingebrochen. Nein, sie sind sogar gestiegen.

Mit der von uns keineswegs überraschenden Wahl Trumps zum US-Präsidenten wurden die Eliten nach dem Brexit abermals vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt. Wie kann das sein?

Die Wahlen sind eine Abrechnung mit den Eliten. Trump wurde nicht zum Präsident gewählt, weil er so ein toller Hecht ist, sondern weil die Menschen es satthaben, dass sich das oberste Prozent der Bevölkerung ausschließlich um sich selbst kümmert und sich bereichert, während der Rest auf der Strecke bleibt und obendrein für dumm verkauft wird.

http://www.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/populismus-wenn-die-eliten-nicht-umdenken-wird-das-volk-zurueckschlagen_id_6275795.html


Gesamter Strang: