neuseeländischer Mühlhiasl (Schauungen & Prophezeiungen)

Roland, Mittwoch, 23.11.2016, 11:03 (vor 2683 Tagen) @ BBouvier (2979 Aufrufe)

Hallo BB, wertes Forum,

das gesamte Video wird in neuseeländischem Akzent vorgetragen, da stimme ich Harald K zu, auch wenn ich eher von einem Sprecher ausgehe.

Auffällig finde ich folgende zwei Punkte, die schon beim Mühlhiasl erwähnt werden:

- Video 6:19 "Ich sah, wie die Menschen sich in den Bergen und in den Wäldern vor dem Krieg versteckten." (= Vor dem russischen Angriff)

Mühlhiasl:
‚Nein, Franzosen sinds nicht, rote Hosen habens auch nicht, aber die Roten sinds.‘
‚Wenn’s aber einmal kommen, muß man davonlaufen, was man kann und muß sich verstecken mit drei Laib Brot. ...'
Als Versteck empfahl er je nach Gegend z. B. für Mitterfels die großen Wälder im Perlbachtal und die Senkungen bei Buchberg.


-Video 8:42 "Der Andere wurde überrollt, der Christ heilte ihn auf wundersame Weise."

Mühlhiasl:
‚Nachher, wenn die Welt abgeräumt ist, kommt eine schöne Zeit. Große Glaubensprediger stehen auf und heilige Männer, die tun viel Wunder, die Leute glauben wieder.‘

In Zeiten des Umbruchs steigt wohl der Bedarf nach Sehern. Dringt Mühlhiasls Ruf nun schon bis nach Neuseeland vor?

Freundliche Grüsse
Roland


Gesamter Strang: