Feriendomizil ist ein interessanter Gedanke (Schauungen & Prophezeiungen)

Jacob, Freitag, 03.04.2009, 01:11 (vor 5500 Tagen) @ Wizard (3599 Aufrufe)

Hallo Wizard,

danke für Deine Antwort. Ich hatte mir bereits überlegt, dass meine Freundin und ich einfach vorher wegziehen und hoffentlich rechtzeitig die anderen zum Umsiedeln bewegen können, wenn bis dahin schon Einiges passiert sein wird.
Aber die Idee mit dem Feriendomizil ist so gut, wie sie eigentlich naheliegend ist. Meine Eltern hatten sich doch sowieso schon ganz konkret Etwas in Schweden angesehen. In die Richtung lohnt es sich weiterzudenken (also nicht Schweden natürlich, sondern Alpennähe).


Was den Zeitrahmen angeht, so meinte ich auch den geschätzten, durch Interpretation gewonnenen.
So wie ich das Phänomen der Schauungen verstanden habe, sieht der Seher die Zukunft. Und die ist eben dann, wann sie ist. Wenn die Zukunft in Bildern gesehen wurde, dann deshalb, weil sie sich ereignet (bzw. hat) und dann auch nicht mehr beeinflußbar ist.

Die Lage meiner Heimat ist recht aussichtlos nach den Angaben, was mich nicht verwundert. Man liegt hier einfach zu küstennah auf dem platten Land und dann noch zwischen zwei Strömen(bei Bremervörde). Sehr schade, denn es ist eine schöne Gegend.
Hoffen wir nur, dass die "Schauung", die ich kürzlich für die Flut hatte, nicht zutrifft:-P :
http://www.youtube.com/watch?v=odvwuV7VQFs


Ich hatte mich bei der Abschätzung der Risiken des worst-case Szenarios der Finanzkrise eigentlich schon einigermaßen versöhnlich damit abgefunden, das man im Wesentlichen dann wieder zum bescheideneren Dorfleben zurückkehren würde und konnte dem auch positive Aspekte abgewinnen.
Aber die Endzeitstimmung, die sich weiterhin und beschleunigt ausbreitet, jedenfalls bei denen, die sie wahrnehmen wollen und können, verlangt wohl nach einem adäquateren Endzeitszenario:-) (den Humor sollte man sich nicht nehmen lassen, bin ich der Ansicht, wenn's auch nur Galgenhumor ist)

Gruß,
Jacob.


Gesamter Strang: