Norddeutschland und Flutwelle (Schauungen & Prophezeiungen)

Jacob, Donnerstag, 02.04.2009, 02:24 (vor 5496 Tagen) (3974 Aufrufe)

Hallo zusammen ;)

Ich hatte schon begonnen konkreter eine Existenz im Ausland zu planen, als die Finanzkrise im Herbst letzten Jahres in die heiße Phase eingetreten ist und mir klar geworden ist, dass es für ein erfolgreiches Auswandern wohl zu spät sein würde.

Daraufhin ist der Entschluss gereift, hier in Norddeutschland zu bleiben. Die Situation ist Folgende:
Ich bin Teil einer großen und intakten Familie, die im Schwerpunkt in einem Umkreis von 25km lebt, bzw. im Krisenfall dorthin zusammenkommen wird. Intakte Dörfliche Strukturen. Die Familie wäre ganz überwiegend nicht bereit auszuwandern. Es herrscht allerdings eine gewisse Aufgeschlossenheit vor, was mögliche katastrophale Entwicklungen im Zusammenhang mit der Finanzkrise angeht. Man legt Lebensmittelvorräte an und trifft auch andere Vorkehrungen für mögliche Versorgungsengpässe.
Vermutlich könnte ich rechtzeitig mit guten Erfolgsaussichten angesichts der bis dahin eingetretenen Ereignisse sogar darauf drängen einen Bunker zu bauen, bevor die Flutwelle in dem Super-Katastrophenjahr über das Land kommt.

Meine Fragen sind nun:
1. Was meint Ihr, ist der Bau eines wasserdichten Bunkers, der vor einer solch' gigantischen Flutwelle Schutz bietet, überhaupt möglich oder wäre ein solches Unterfangen von vornherein sinnlos?

2. Ist aus den Schauungen zu entnehmen, bis wohin die Flutwelle rollt und vor allem, ob Landstriche in Norddeutschland unter Wasser bleiben werden?

Gruß
Jacob


Gesamter Strang: