Ja, na klar (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 18.10.2016, 23:47 (vor 2718 Tagen) @ BBouvier (2492 Aufrufe)

Hallo BB,

sicherlich ist da was "dran", denn dieses Design gibt nicht nur mehr Treibstoffkapazität, sondern reduziert auch die Tragflächenbelastung, was neben besserer Manövierleistung (nebensächlich) auch mehr Einsatzdauer (hauptsächlich) und mehr Nutzlast (hauptsächlich) mit sich bringt.

Dieses Design wurde übrigens von etlichen (westlichen) Firmen schon vorweggenommen, da ging es jedoch um die Eliminierung des Überschallknalls. Diese Konzepte brachten es zustande, den ersten Kegel am Bug mit Hilfe des Zweiten am Heck durch eine sehr ähnliche Tragflächenkonstruktion zu eliminieren. Resultat: Mach 2 und kein Überschallknall.

Diese Flugzeuge werden kommen. Natürlich nicht morgen. Leg 15 Jahre drauf und AWACS ist eine große Drohne, die das übernimmt.


Grüße

OT


Gesamter Strang: