Danach (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 01.10.2016, 19:28 (vor 2757 Tagen) @ BBouvier (5202 Aufrufe)

Hallo,

<" ... deshalb so gut wie keine Schauungen
über die Zeit "danach" existieren?
">


Ich neige zu der Ansicht, daß Präcognition an Häufigkeit
massiv abnimmt, falls zu dem fraglichen Ereignis kein persönlicher Bezug besteht
bzw. dessen zeitliche Entfernung zunimmt.

Ja, ich auch. Allerdings zu der Variante der Präkognition der Naherwartung, womit ich nicht nur zeitlich nah meine, sondern eben persönlich nah.
Die Weltenwendeschauungen sind ein andere Variante, was ich daraus schöpfe, dass es diese Schauungen (z.B. Nostradamus, Feldpostbriefe und weitere weniger anerkannte) schon seeeehr lange Zeit gibt und die wohlgemerkt insgesamt ohnehin wesentlich!!!! seltener auftreten.

Mir scheint die Vermanschung von beiden Varianten bei Individuen, die womöglich beides haben, das Problematische.

Fast unweigerlich beziehen sich diese dann oder werden spekulativ oder durch morphsche Felder auf lebensnahen Erlebniswelten in Bild gebracht.

Die ganzen "Kriegsprophezeiungen mit anschließender Kaiser-Friedensepoche"
aus dem frz. Raum des 19. Jahrhunderts, auf denen "Irlmaier" fußt,
halte ich für frömmelde Ausgeburten dortiger Schwärmer.

Die gibts dann natürlich auch noch und das Dickicht wird immer undurchdringlicher.


Und insofern (!) gibt es überhaupt gar kein "danach"
als abrupte Zäsur ... das "danach" hat spätestens bereits
mit Merkels erster Million illegaler Zudringlinge begonnen.
Es handelt sich beim Gesamtgeschehen um einen teils
schleichenden Prozeß des Niedergangs immer neuer "Störungen",
der sich wohl - mit längeren Pausen - noch über viele Jahrzehnte hinziehen wird.

Mal abgesehen davon, dass Du da auch überaus unsauber auf einen Winzaspekt "lebensnaher Erlebniswelt" abhebst :kotz:, um der "schleichenden Zäsur" ein Gesicht zugeben, passt das dann so insgesamt doch nicht.

Würde das jetzt noch ein schleichender Prozess über Jahrzehnte, dann kriegen die Gestalten aller Merkel aber eine Menge Probleme gemerkelt.
Z.B. Bevölkerungswachstum aus beliebiger Statistik:
1960 : 3 Mrd.
2048 : 9 Mrd.
Wenn wir das Problem mit der Agenda 2030 überwinden, wie Die uns vorgemerkelt haben, kommt da auch das goldene Zeitalter. Leider sagen uns Die nicht, wie sie das denn hinkriegen wollen.

Solchen Prophezeiungen trau ich auch nicht!

Wenn man die Schauungen miteinbezieht gibts allein für "das Problem" der Überbevölkerung Zäsuren, die aber durchaus plötzlich verlaufen.
Alles andere ergibt sich daraus.

Und so noch zwei Bildchen von mir zu Danach, zwischen den beiden Geschehen lag ein jahrelanger Abstand ( durch die Reihung entsteht der Eindruck als hätten die Beiden etwas miteinander zu tun, was aber nicht der Fall war)
https://schauungen.de/forum/index.php?id=18941

Ich weiß nicht wirklich, wie ich diese Bilder zeitlich einordnen soll, aber von der Vehemenz und bis heute Abrufbarkeit zählen die beiden zu den prägnantesten Geschehen, die ich überhaupt hatte.
Ob in diesem meinem Leben ist eigentlich wurscht, es sind Zeiten danach. Und auch die Vision ist kein Jenseitsleben oder Entrücktes Irgendwas, so ist das mal in dieser durchaus noch materiellen Welt.

Freundliche Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: