Entrückung der Frömmler und Barmherzigkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 01.10.2016, 14:58 (vor 2735 Tagen) @ Brutus (5193 Aufrufe)

Laut verschiedenen Quellen würden vor einem bestimmten, katastrophalen Ereignis alle echten Nachfolger Jesu Christi physisch von der Erde genommen, also quasi plötzlich vor den Augen ihrer Mitmenschen verschwinden. Jene könnten dann aus einem nichtirdischen Bereich den Untergang der Menschheit und allen Lebens auf der Erde mitbeobachten. Nach einer Neuschöpfung Gottes mit völlig anderen, die Erde bevölkernden Kreaturen, würden die Entrückten zurückversetzt auf die Erde, um ein neues Menschengeschlecht zu gründen.

Hallo, Brutus,

wenn dieser Mechanismus einer Entrückung so einfach wäre, und wenn der sachliche Hintergrund in einer Barmherzigkeit liegen würde, dann sollten wir uns zunächst doch fragen, wieso unzählige Wesen tagein, tagaus, weltweit und seit jeher auf eine besonders grausame Weise verrecken, ohne, dass sie entrückt werden.

Nein, der imaginäre, herbeihalluzinierte "Typ am Pult des Transporterraumes" guckt einfach tatenlos zu, wenn seine! Frömmler zu gemarterten Märtyrern werden, als Leute gepfählt, oder auf Scheiterhaufen verbrannt, oder ersäuft wurden, oder werden.

Das juckt den überhaupt nicht. Oder doch, aber er kann nichts dagegen tun.

Wieso sollte es dann ausgerechnet 144 Tausend anders ergehen?

Wenn sie als Wurzel einer erfolgreichen Neubesiedelung dienen sollten, bräuchte man Fachleute mit viel Wissen und Kenntnis, aber keine Vollzeitbeter, die lieber an den Pumuckl glauben, der unsichtbar seinen Schabernack treibt, oder wie "Pan Tau" (die Alten von uns kennen vielleicht noch diese Kindersendung des tschechischen Fernsehens) einfach an seiner Melone nestelt, um damit Zauberkunststücke hervorzurufen.

Jeder halbseidene Anlagebetrug ist glaubwürdiger eingefädelt, als diese groteske Klamotte. Das ist aber immer noch nicht schräg genug, um als These diskutabel zu sein......?

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: