Fehlende Schauungen für das „Danach". (Schauungen & Prophezeiungen)

Brutus, Samstag, 01.10.2016, 04:08 (vor 2736 Tagen) @ BBouvier (5177 Aufrufe)

für "danach" haben wir kaum etwas valides, leider

Hallo BB,

könnte es vielleicht sein, dass dieses "Entrückungsmärchen" vielleicht doch wahr ist, und alleine deshalb so gut wie keine Schauungen über die Zeit "danach" existieren?
Kurze Erläuterung für alle, denen dieses Thema eher unbekannt ist:
Laut verschiedenen Quellen würden vor einem bestimmten, katastrophalen Ereignis alle echten Nachfolger Jesu Christi physisch von der Erde genommen, also quasi plötzlich vor den Augen ihrer Mitmenschen verschwinden. Jene könnten dann aus einem nichtirdischen Bereich den Untergang der Menschheit und allen Lebens auf der Erde mitbeobachten. Nach einer Neuschöpfung Gottes mit völlig anderen, die Erde bevölkernden Kreaturen, würden die Entrückten zurückversetzt auf die Erde, um ein neues Menschengeschlecht zu gründen. Das ist dann das angekündigte tausendjährige, göttliche Zeitalter. Damit wäre auch logisch verständlich, warum es praktisch keine Schauungen für diese Zeit gibt. Schlichtweg, weil es kaum jemand erleben wird.

Grüße von Brutus!


Gesamter Strang: