Eine Hamburgerin in Nordfriesland aus Berndts Buch "Refugium" (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Samstag, 24.09.2016, 22:15 (vor 2742 Tagen) @ Dannylee (2971 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

bitte entschulige, falls ich nerve:
Vielleicht interessiert Dich auch folgender Textauszug aus Stephan Berndts Buch "Refugium":

"Zum nächsten Fall: Seit 2014 bekomme ich von Zeit zu Zeit E-Mails von einer gebürtigen Hamburgerin, die derzeit in Niebüll/Nordfriesland (3 m ü NN) lebt (das ihrer Ansicht nach untergehen soll). 2014 schrieb sie mir:

'Manchmal sind es Träume, manchmal auch Wachvisionen wie in einem Film. Ich kann bei einigen Menschen sehen oder innerlich hören, wann sie sterben, oder was sie so tun in ihrem Leben. Als Kind sagte ich zu meinem Vater: 'Die Mauer fällt. Papa, ich habe die Menschen drübersteigen sehen.' Oder: 'Opa ist gestorben' - er starb in der [letzten] Nacht. [...] Bei der Estonia [eine 1994 in der Ostsee versunkene Fähre] hatte ich einen Wachfilm. Das ist so entsetzlich, als würde man mit untergehen oder mit ertrinken. Zwei Wochen vor dem Untergang träumte ich von 900 toten Menschen am Meeresgrund [offiziell 852 Opfer] - Vor ca. zehn Jahren stand ich in Hamburg an der Elbe und hörte: 'Hamburg liegt am Meer!''

Die gute Nachricht: Immerhin gäbe es die Hansestadt noch. Fragt sich nur, welche Stadtteile? Glaubt man anderen Visionen (siehe unten), währen die Stadtteile im Elbtal sicherlich alle Land unter. Tschüss Veddel und Wilhelmsburg, tschüss Hafen-City. Südlich des Elbtals gibt es im Raum Harburg aber viele Gebiete über 30/40 Meter, die dann ein paar Meter über dem Meeresspiegel lägen. Dasselbe gilt für Blankenese, Teile Altonas und Teile St. Paulis (siehe unten).
Die Dame aus Niebüll weiter:

'In Nordfriesland hatte ich einen gewaltigen Traum von vielen Flugzeugen und Krieg und konnte es mir nicht erklären. Vor ca. einem Jahr träumte ich, dass in der Nordsee aus dem Boden etwas in den Himmel steigt und wie mit einer Druckwelle das Meer in den Himmel stieg, bevor es Nordfriesland überflutete. Dann nahm ich in vielen Träumen wahr, wie die Russen hier im Norden in die Häuser eindringen, rauben [...] Ich habe mich dann lange mit Meeresanstieg beschäftigt. Seit ich von Irlmaier las, begriff ich, dass das Meer durch eine Atombombe solche Wellen macht wie in meinem Traum. Es war entsetzliche Weltstille, und ich betete im Traum, dass Gott uns, meine Kinder und meine Freundin und deren Freundin beschützt.'"

Freundliche Grüße
Dannylee


Gesamter Strang: