Magnetfeld (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Montag, 19.09.2016, 02:49 (vor 1675 Tagen) @ Harald Kiri (6845 Aufrufe)

Hallo,

bin zwar nicht Oberberger, aber trotzdem:

das Magnetfeld schirmt in erster Linie erstmal (für uns) schädliche Strahlungen ab, die u. a. im Sonnenwind vorkommen.

Ob ein Körper ein Magnetfeld aufbauen kann, ist von seiner Beschaffenheit abhängig, z. B. hat unser Mond kein Magnetfeld. Jedoch lassen Funde darauf schließen, dass er das früher mal hatte.

Im Sonnensystem haben meinem Wissen nach nur die Planeten entwickelte, ernstzunehmende
Magnetfelder, allen voran Jupiter. Natürlich nach dem der Sonne.

Man sieht im Video, die Sonne interagiert ständig mit der Umgebung, aber wir können keine messbare äußere, physische Veränderung feststellen.

Für unsere Szenarien dürfte das also wahrscheinlich weniger in Betracht kommen.

Grüße

OT


Gesamter Strang: