Oh man? (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Sonntag, 18.09.2016, 03:47 (vor 1675 Tagen) @ Hollabusch (6803 Aufrufe)
bearbeitet von offtopic, Sonntag, 18.09.2016, 04:01

Hallo!

Vielleicht wäre es ratsam, sich erst einmal durchzulesen, was man hier verlinkt. Und vielleicht auch verstehen.

Was soll Präzession hier und Nutation? Völlig belanglos für unsere Zwecke, gerade wegen den Zeiträumen, um die es da geht.

Beispiel aus deinem Link:

Ein voller Umlauf der Erdachse dauert ca. 25780 Jahre.

Präzession ist ein scheinbarer Umlauf, wie er von der Erde beobachtet werden kann. Der Frühlingspunkt kommt auch wieder bei Widder an, wenn man denn so rechnen mag. Nutation betrifft den Mond, hier völlig uninteressant.

Interessiert mich das? Wohl kaum. Du setzt einen Link, der dich selbst dequalifiziert.

Zum Zweiten:

Was soll die Formelsammlung? Kann sich jeder selbst ausrechnen, der daran interessiert ist.

Dann kommt noch der Link (von Anderen):

Im mitpräzedierendem System ist es also gar kein Wunder, dass der Kreisel nicht kippt.

Einen Link als Beweis einfügen, der genau am Schluss das Gegenteilige von dir behauptet. Super! Schon mal daran gedacht, dass das gesamte System hier mitpräzediert? Wahrscheinlich nicht, warum auch, wir sind ja völlig alleine in der Galaxie. Und genau von der hängt das ja ab. Selbst der zweite Link widerspricht...

Deswegen nix mit kippen, wie auch?


Gruß


Gesamter Strang: