Unterdimensioniert und zu teuer (Schauungen & Prophezeiungen)

Harald Kiri @, Freitag, 16.09.2016, 15:51 (vor 1677 Tagen) @ IFan (6789 Aufrufe)

Hallo IFan,

einer dieser Diesel benötigt pro Tag ca. 40 Tonnen Schweröl, wenn er wenig verbraucht.
Ihre Hauptaufgabe ist es, die Kühlung der Brennstäbe aufrecht zu erhalten, bis diese vollständig verbrannt (abgeklungen) sind. Das kann Jahre dauern. Da ist es doch sinnvoller, die Brennstäbe auch zur Energienutzung zu nutzen. Geht erstens schneller und man spart sich die horrenden Kosten für die Kühlung. Zumal ja auch der Nachschub an fossilen Brennstoffen stockt.
Ein mit Brennstäben bestücktes KKW kann erstmal kostenlos laufen, bis die Brennstäbe gewechselt werden müssen.
Da erscheint mir die Interpretation der Aussage Bandhus sinnvoller, dass Grohnde tatsächlich weiterläuft.

Viele Grüße
Harald


Gesamter Strang: