wie, wann, ob und überhaupt (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 31.08.2016, 01:24 (vor 2767 Tagen) @ Eyspfeil (4368 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,


Von daher ist es doch nicht auszuschließen, daß es durch die Auswürfe verursacht
auch mal eine Zeitlang finster wird?

nein, auszuschliessen ist rein gar nichts. Alles ist ein lustiges? Spiel mit Wahrscheinlichkeiten, bei dem alle wissen, dass niemand vorab weiss, wann es wo tatsächlich zum Ereignis kommt.

Die Schauungen geben ganz offensichtlich keine konkret bestimmbaren Zeitpunkte her. Orte schon eher, aber auch die müssen sich erst bestätigen (Böhmen).


Sonst kann man praktisch alles und jedes in die Tonne treten bzw. "Schauungen"
sind nichts anderes als Phantasien von Geisteskranken oder aber Verarbeitungs-Träume.


Thema exakt getroffen.

Ich erlebe mitunter ebenfalls intensive Verarbeitungsträume, deren Unsinn ich aber noch während der Traumphase erkenne. Spätestens kurz nach dem Aufwachen. Auch Deine Beschreibung ist mir gut bekannt.

Und ich kenne Wahrnehmungen, sie so viel stärker sind als alles andere und bei denen man einfach weiss, das ist jetzt kein Schmarrn, sondern eine Botschaft. Wobei das äusserst selten stattfindet.

Rückblickend gesehen, gab es dazu auch keinen Grund, es passierte ja nichs Weltbewegendes.
Wenn etwas nur Lästiges passierte, gab es komische Zwischenfälle, die vorab darauf deuteten, da wird was nicht so wie geplant laufen.

Ich (für mich rein persönlich gesehen) gehe nicht davon aus, so etwas wie drei finstere Tage, oder einen Einschlag zu erleben.
Feindliche Konfrontationen oder Hungerszenarien halte ich für sehr viel naheliegender. Ich schätze Detlef ausserordentlich, aber seine Flutschau konnte ich nie als echt, weil eintreffend, empfinden. Natürlich glaube ich ihm, dass er diese Eindrücke wirklich hatte, das Geschehen aber blieb aus.


Bloß wann kommt der Impakt? Der "dritte Neuner" 2029? oder erst in den 30ern?
Manche vermuten sogar die 40er Jahre. Das kannste das knicken mit dem erleben,
Taurec wird der einzige sein, der ihn noch erlebt mit seinen 30 Jahren.
Jau, es geht viiiiel länger abwärts, als wir zunächst meinten...

Den echten Zoff könnten wir schon morgen früh erleben, wenn wir aus der Haustüre treten und zur falschen Zeit am falschen Platz sind, und uns ein psychisch abnormer Messerstecher kulturell bereichern tut.
Die Wahrscheinlichkeit, die Ersparnisse während unserer Lebensspanne zu verlieren, schätze ich als gegeben und erheblich ein. Dadurch auch einen Versorgungsengpass und Tumult/Unfrieden auf den Strassen.
Gesetzlosigkeit gibts ja heute schon.

Nach meinem Dafürhalten müssen wir entscheiden und bewerten, mit welchem Eintreten wir rechnen, und was wir nicht erwarten.

Wenn wir die Lebenserfahrung unserer ermittelbaren Vorfahren ab 1650 als Masstab nehmen, gab es seit Jahrhunderten keinen Einschlag und nur einen einzigen Vulkanausbruch anfangs des 19. Jahrunderts (Tambora?).
Es gab aber allein in den letzten hundert Jahren zwei Währungsreformen, einen Lastenausgleich, zwei Weltkriege, den Steckrübenwinter im 1.WK und die alliiertengemachte Hungersnot nach dem 2.WK.
Insofern ist das alles für mich viel wahrscheinlicher, als statistisch seltene Ereignisse wie ein Einschlag oder die Eruption eines Supervulkans.
Auch gab es immer wieder Phasen, in denen die Obrigkeit die Interessen des eigenen Volkes mit Füssen trat, und ihnen in den Rücken fiel (Bauern- und Befreiungskriege). Man hat regelmässig Leibeigene in fremde Dienste verkauft, um sich zu bereichern.
Das wird sich nicht ändern (aktuelle Erhöhung der Dienstpflicht von 45 auf 60 Jahre in der BDR?).

Eine Verfinsterung hat in unseren Breiten hingegen noch nie jemand gesehen, auch keinen kreuzenden Planeten, Nibiru, oder sonstwas.

Also richte ich mich nach der höheren Wahrscheinlichkeit aus (wohl wissend, dass mit längerem Ausbleiben die Eintretenswahrscheinlichkeit zwangsläufig zunimmt).

Ich glaube weder an Sternenhagel noch finstere Tage, weil es sich meiner persönlichen Meinung nach um religiöse Schwadronaden handelt.

Kommt es anders, habe ich trotzdem eine Gasmaske und einen Feuerlöscher zur Hand.

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: