sehr wahrscheinlich doch (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Montag, 29.08.2016, 21:58 (vor 2790 Tagen) @ Leserzuschrift (4369 Aufrufe)

Hallo Ranma,

danke für Deine Einschätzung zum Hoheitsabzeichen!

In den Texten "von" Irlmaier taucht die Kaiserkrönung nur einmal auf, und zwar in der zweiten Auflage von Adlmaier. Eine der guten Zusammenstellungen von Taurec findet sich dazu hier:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=14403

Dieser Vorgang ist relativ klar und wird sich so ereignen. Auch historisch gesehen ist das begründet. Mit der amerikanischen und der französischen Revolution wurde das Ende des Adels eingeleitet. Das war ein Projekt der bürgerlichen Oberschichten (organisiert in Logen, Finanzinstituten, Wirtschaftsunternehmen, Akademien, Parteien) - und im Grunde ist das heute noch so. Dieser Zyklus geht aber jetzt zu Ende, das Projekt der Moderne und der Demokratie wird noch blutiger enden, als es einst angefangen hat. Das gibt dann dem alten Adel (der keineswegs ausgestorben ist sondern mit den neuen Machtmitteln inzwischen sehr gut vertraut ist) eine kleine Chance, die verlorenen Positionen wieder zurück zu erobern. Ob das gelingt, lasse ich hier mal offen.

Mit Deiner Enschätzung, dass die Russen nicht mehr nach Mitteleuropa kommen werden, stehst Du natürlich einsam hier auf dem Forum. Aber ich respektiere das, und Deine Standhaftigkeit ehrt Dich. Es gibt einfach zu viele Schauungen und Prophezeiungen, die dieses Thema ansprechen. Man kann den russischen Feldzug durchaus relativieren, etwa angesichts der Naturkatastrophen oder des vorausgehenden Chaos, jedoch weisen, neben den erwähnten Schauungen, zu viele geschichtliche Kräfte darauf hin, dass die Russen erneut nach Westen aufbrechen werden. ***)

Eine Nebenfrage ist dabei, wie China sich in dieser weltgeschichtlichen Situtation verhalten wird. Dazu gibt es weniger Hinweise. Einer davon könnte die Schauung von Bariona sein.

Beste Grüße, Sagitta

***) sie waren dam Anfang des Projektes schon dabei; mit ihren Streitkräften haben sie damals Paris und die Schweizer Alpen erreicht, und so wird es am Ende der Epoche bzw. am Anfang der neuen wieder sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suworow-Denkmal

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Paris#/media/File:Russparis.jpg


Gesamter Strang: