ich schrieb, wer systemkonform wählte, oder nicht wählte (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 24.08.2016, 13:57 (vor 2774 Tagen) @ Leserzuschrift (4552 Aufrufe)

Hallo, Meerli,

Du kannst alleine ebenso wenig ändern, wie ich.

Ach ich kann alleine nichts gegen Verbrechen an Wehrlosen unternehmen, nicht für allumfassende Gerechtigkeit sorgen, usw..

Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man sich nicht dadurch mitschuldig macht, dass man durch eine bewusste Handlung (insbesondere Wahl von systemtragenden Parteien/Personen) zu diesem System unterstützend beiträgt, oder durch Wahlenthaltung suggeriert, passt schon alles, macht weiter so.

Es bleibt uns überlassen, unseren klitzekleinen Beitrag dadurch zu leisten, dass wir wenigstens versuchen, so gut es geht, die Unterstützung für die Grosszecken, Heuschrecken, Berufslügner und Abzocker einzustellen.

Wie schwierig das ist, weiss ich selbst, ist doch praktisch alles von diesen Strukturen durchdrungen und ein völliges Entkommen schier unmöglich.

Aber es kommt auf das Bewusstsein an, alles getan zu haben, was man selbst tun konnte. Bei Kleinbetrieben kaufen, statt bei grossen, eher lokal statt Ferntransportzeugs, usw.

Wer aber Erika Merkel, Pack-Siggi, Warzen-Roth und Co.KG noch selber gewählt hat, oder es nicht fertig brachte, bei der Wahl irgendwas Oppositionelles anzukreuzen, egal ob Vollprolls, Sektierer, Verfassungsschützer, oder Idealisten, also echte Nein-Stimmen zum System, sondern lieber zum Biertrinken an den See fuhr, der hat es verdient, dass ihm von den etablierten Blutsaugern und Volksverrätern das Fell über die Ohren gezogen wird.

Ich habe nämlich den Eindruck, dass zunehmend Leute panisch werden, die den Irrsinn jahrzehntelang selbst mit angeschoben haben (siehe exemplarisch Bosbach, Gauweiler, Wagenknecht, als Schaumschläger auch Seehofer, und Co.), und zwar auch dann noch, als sie erkennen konnten und mussten, auweh, das geht jetzt in eine verhängnisvolle, falsche Richtung.

Nicht mehr und nicht weniger möchte ich ausdrücken.

Wie kannst du es wagen mir zu sagen ich sei schuld an dieser Suppe und soll sie nun auslöffeln?

Siehe oben. Wenn Du die Etablierten gewählt hast oder Deine Stimme gar nicht abgegeben hast, bekommst Du jetzt, was Du bestellt hast.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: