Schuld und Verantwortung (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Mittwoch, 24.08.2016, 12:24 (vor 2801 Tagen) @ Baldur (4584 Aufrufe)

Hallo Baldur

Ganz tolle Wahlmöglichkeiten und Selbstbestimmung sind mir möglich.
Ich kann arbeiten gehen und meinen Lebensunterhalt mit Mühe bestreiten oder von Hartz 4 leben und für einen 1-Euro-Job ausgenützt werden.
Mit meiner Arbeit unterstütze ich Multi-Millionen-Konzern-Chefs, die sich alles, aber auch wirklich alles an Gegenständen, Ideenreichtum und Menschenmaterial kaufen können. Sie können mich sogar für einen Hungerlohn arbeiten lassen.
Und NEIN, ich kann mich nicht unbegrenzt weiterbilden, ich bin so intelligent wie ich erschaffen wurde, mehr ist halt nicht.
Dafür werde ich von den Mulit-Millionen-Chefs und ihrer Hütehundetruppe von Aufsichtsräte, und Bessergestellten aller Hierarchien verachtet. Immerhin kann man ja alles lernen und alles werden. Und fehlende Intelligenz ist schon fast eines Genozides würdig.
Mit ihrer Macht und Einflussnahme schieben diese Leute ihre Hunde an die nötigen Positionen. In den Firmen und in der POLITIK.
In alle Parteien der politischen Landschaft sind sie vertreten, solche wie MICH will keine einzige Partei haben.
Wo also ich meine Schuld und meine Verantwortung?
Was also kann ich verändern?
Wie kannst du es wagen mir zu sagen ich sei schuld an dieser Suppe und soll sie nun auslöffeln?

Grüße von Meerlie


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: