Logik! (Schauungen & Prophezeiungen)

tuka, Mittwoch, 24.08.2016, 11:43 (vor 2799 Tagen) @ BBouvier (3260 Aufrufe)

Hallo BB,

1.
Ich rate mal, Du meinst Geld, wenn Du von "Kohle" sprichst?
Hinweis:
Hier im WW formulieren wir nicht in Unterschichtsprech.

Ähm. Ich stamme aus der Unterschicht. Mein Vater ist gestorben, da war ich zehn. Meine Mutter hatte zwei Jobs um ihre drei Kinder zu ernähren. Sozialhilfe gab es in der DDR nicht. Mit Vierzehn habe ich angefangen arbeiten zu gehen, am Anfang nur am WE, seit dem ich 18 bin habe ich eine Arbeitswoche von 50-60 Stunden. Ich habe viel erreicht in meinem Leben. Sogar studiert (und das Studium selbst bezahlt). Aber ich gehöre immer noch zur Unterschicht. Worum ich kämpfe ist, dass mein Sohn einmal zur Mittelschicht gehört. Also den täglichen Existenzkampf nicht mehr erleben muss.

Dort steht:
"... bis auf kleine selbstbewohnte Einheiten (werden alle) Immobilien enteignet."

Du gehst hier von einer logischen All-Aussage aus. Aber es gibt noch die sprachlichen Mittel der Übertreibung, der Generalisierung und der Abstraktion.

Die Aussage "alle sind doof", bedeutet meist nicht das die Menge aller Menschen doof ist, sondern nur das man gerade mit ein paar sehr schrägen Gestalten zu tun hatte.

Bezüglich der Verkaufsfähigkeit in einer Krisensituation: Das interessiert unter Umständen niemanden. Ganz besonders nicht den Gerichtsvollzieher. Pfändung, Vertreibung vom Grundstück und Zwangsversteigerung sind drei disjunkte Ereignisse. Tatsächlich könnte eine Wirtschaftskrise von den Kollektivisten sogar genau dafür erzeugt werden: Kostengünstig großräumig Grundstücke erwerben um Menschen ganz wörtlich den Boden unter den Füßen zu entziehen und sie zu entwurzeln. Ganz im Sinne der NWO.

Viele Grüße


Gesamter Strang: