Denn sie wissen, was sie tun... (Schauungen & Prophezeiungen)

Juliana, Dienstag, 23.08.2016, 01:25 (vor 2794 Tagen) @ Oberberger (4761 Aufrufe)

'Nicht wissen wollen'... Und die anderen seien die Miesmacher, die Launeverderber, die Quertreiber, die Predigerinnen, die Spinner usw... Die Herabsetzungen finden in entsprechenden Gesprächen häufig kein Ende. Und ich kann es diesen Menschen nicht einmal mehr verdenken. Ihre gesamte gedachte Existenz hängt ja nunmal an Traum-Faden. Und, wehe, jemand durchschneidet die und konfrontiert die mit der Realität, solange sie noch nicht direkt selber betroffen waren... Unsre gesamte Gesellschaft ist davon mittlerweile geprägt. Und wer die Traumwelten, die uns vorgegeben sind, verlässt, verlässt potentiell auch sicheren Gründe der allg. Gesellschaft.

Letztens saß ich noch vor einer Lehrerin. Die erzählte mir, dass sie als Grundschullehrerin letztens eine Klasse abgeben musste (4. Klasse zur Umschulung in die weiterführenden Schulen), da las man in der letzten Stunde: Bilderbücher...

Der Anteil an Migranten in der Schule ist über 90 % (Gelsenkirchen). Lernwilligkeit: 0 %. Lesen, deutsch sprechen in der 4. Klasse gab es nicht. Die wenigen deutschen bzw. mitteleuropäischen Kinder gehen da komplett unter. Eine ganze Generation deutscher Kinder hat man mit den Migranten bereits schicksalhaft gegen die Wand fahren lassen. Weil die Lehrer selbst denen nichts mehr vermitteln können; weil die LehrerInnen damit beschäftigt, sind, die längst ethnisch geprägten Kinder mit islamischen Hintergrund schier zu bändigen. Gewalt und Übergriffe in psychopathischer Manier sind da an der Tagesordnung. So, wie auch die Drohungen durch die Eltern.

Muster-Schimpfwort auf dem Schulhof: 'CHRISTE'... Inkl. der Halsabschneidergeste. Das können selbst sechs- bis neunjährige schon lässig und meinen es absolut ernst... Die wissen, was sie tun.

Und genau diese Frau saß mir letztens noch gegenüber. Sie klagte stundenlang über die Missstände und dass sie und ihre KollegInnen schon seit mindestens drei Jahren keinen Unterricht mehr geben, sondern nur noch 'Pack verwalten'. Kriminelles Pack obendrein... Aber am Ende dann doch unschuldige 'Kinder'?

Und was ist mit den deutschen Kindern, deren Leben gerade verpfuscht wird - gar unter Duldung der LehrerInnen, die ihr Maul nicht aufmachen, weil sie um ihre Posten bangen?!?

Die übelsten Geschichten werden da aufgetischt. Aber, wehe, man will dann mal klare Worte darüber sprechen. Schwupss, schon bist 'DU', der du nicht einmal über Misstände gesprochen hattest, die potentielle Hysterikerin, ein Nazi und schlimmeres. Die Nachfrage, endlich mal konkret zu werden und Position zu beziehen, sorgt dann mitunter schon für übelste Verwerfungen.

Auch in meinem unmittelbaren Umfeld ist das zu beobachten. Das ging teilweise schon bis hin zu Trennungen von Beziehungen. Da, wo in normalen Gesprächen das Unbehagen z.B. über schwedische Vergewaltigungsanstiege geäußert wurden (+1400%), aber gewisse Leute sich immer noch sicher fühlen, weil selber noch nicht direkt betroffen. Selbst eine ehemalige Freundin von mir diffamierte lieber eine Freundin, die nach einer Vergewaltigung nicht mehr so rosig von den Migranten reden konnte, als sich einzugestehen: hier läuft was gewaltig schief in 'unserem' Land...

Meine engste Freundin hat letztes Jahr sogar ihren Freund verlassen, weil er völlig ignorant war. Selbst als sie überfallen worden war (Raub durch eine Gruppe Migranten mit körperlichem Angriff), meinte er noch, sie sei doch selber schuld... und solle jetzt nicht gleich eine ganze 'Ethnie' in Sippenhaft nehmen... Der gleiche Typ schlängelte sich durch eine Kneipe Richtung Hinterausgang, nachdem ihm eine Gruppe Moslems gesagt haben, sie werden ihm und allen hier die Köpfe abschneiden...

Ich denke, wir unterschätzen vielerlei. Den Willen der Menschen nach Ausgleich und vermeintlich häuslichem Frieden; auch wenn es auf Kosten des Blickes auf Realitäten geht, denen andere längst schon ausgesetzt sind... Die Propagandamaschinerie... Die Umwandlung unserer ehemals moralischen Gesellschaft zu einer kapitalistisch neo-liberalen Gesellschaft, die von Narzissmus geprägt ist... Und die schiere Angst, vielleicht ultimativ Verantwortung übernehmen zu müssen.

Wie das dann aussähe, wissen viele hier bestimmt. Wir müssten Millionen von Verbrechern an unserem Volk wieder in ihre Stammländer zwingen; egal, ob sie hier bereits geboren sind, weil es angesichts des Islam keine Rolle spielt; und auch nicht bei den meisten Türken/Arabern usw.

Aber das Totschlag-Fanal, das dann rausgeholt wird, wird uns ja jeden Tag vorgezeit: NAZIs, böse NAZIs... MÖRDER... IHR BÖSEN DEUTSCHEN!

Dabei haben wir es lediglich mit der überfälligen Verteidigung unserer Demokratie, unseres Rechtsstaates und unserer Kultur zu tun. Und auch die ist Grundsätzen verpflichtet, ansonsten sie sich abschafft.

"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren." - Karl Popper, Die offene Gesellschaft und ihre Feinde

Der Islam hat sich hier mit fatalen Auswirkungen eingeschlichen. Diese Menschen haben unsere Toleranz und unsere Schuldgefühle missbraucht. Das ist nicht nur der abstrakte Islam. Es sind eben auch Menschen, die sich uns gegenüber seit Jahrzehnten schuldig machen. Sie haben sich angedient, unsere Tarifverträge zu untergraben, haben sich in das neo-liberale Projekt eingebunden -- in offener Feindschaft gegen das hiesige, unser Volk. Das war und ist ein Generationenprojekt. Erdogan spricht das ganz offen aus. Nur unsere eigenen Politiker sind unser Volk noch übler hintergangen... Sie betrügen uns. Wie strategisch das aber geschieht, sollte doch seit letztem Jahr unübersehbar sein... Es sei denn, man will es nicht sehen...

Aber diesbzeüglich bin ich wirklich sehr glücklich. Es hat sich hier eine Gruppe von Menschen herauskristallisiert, die sich nicht mehr in Ignoranz und Selbstzerfleischung ergeht. Wir sind Deutsche. Dies hier ist unser Land. Und wer nicht aufwacht, will nicht aufwachen. Bei allem Verständnis für die Beeinträchtigungen und alle anderen Aspekte, die einen dazu veranlassen, weiter die Verhältnisse zu ignorieren oder umzudeuten. Der Spaß hat längst aufgehört.

Aber es bleibt schwer. Zumindest für Menschen, die in Partnerschaften sind, in denen nur einer der beiden willig ist, aktiv zu werden, nicht mehr wegzugucken.

Meine Erfahrung ist: Je genauer man selber hinschaut, um so mehr und schneller entfernt man sich von dem anderen, die im Lügenkonstrukt verbleiben wollen. Denn es werden einem ja nach und nach Zusammenhänge deutlich, die von allen grundlegend ignoriert werden müssen, damit das alte Wunschdenken bestehen bleiben kann. Und das Kuriose, das ich bisher beobachtet habe, ist nicht, dass etwa die 'Aufwachenden' dann für Streit und Gräben sorgen - sondern das geht dann meist ausgerechnet von jenen aus, die weiter schlafen wollen. Die Störenfriede werden dann zunächst herabgesetzt, dann angeprangert und schließlich auch gerne mal abserviert.

Ich wünsche Dir aber sehr, vielleicht die nötige Geduld und die nötige Konsequenz aufzubringen. Und Gehör bei denen, die Du liebst. Letzten Endes geht es ja um Lebensperspektive; und nicht nur darum, womöglich nur eine gewisse Katastrophe zu überstehen. Nur zu überleben, um etwas später zu sterben, kann es ja nicht sein. Und dies ist ja ebenfalls ein Effekt der Auseinandersetzung mit diesen Themen: die Frage nach Gott, nach Perspektive, nach einem Leben, in dem nicht die Angst regiert. Vor allem die Frage nach Gott - da werden plötzlich Dinge angerührt, da wundert man sich doch sehr in unserer säkularisierten Welt. Besonders über die Schizophrenie, die dann viele aufbringen müssen, um ihre Scheinwelten aufrecht zu erhalten.

Alles Liebe, Juliana


Gesamter Strang: