noch gibt es Spielregeln im Narrenhaus (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 22.08.2016, 18:02 (vor 2797 Tagen) @ Taurec (4981 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

Mit Deiner Argumentation, Baldur, machst Du den Menschen den Glauben an das System zum Vorwurf und glaubst dabei selbst noch an das System, nämlich daß Demokratie tatsächlich das wäre, was der Wortinhalt verheißt.

ich glaube insofern an das System, indem ich mir vorstelle, wie am Wahlabend eine absolute Pfui-Partei die Mehrheit errungen hätte.

Wo wären dann die ganzen aufgestellten Systemlinge? Jedenfalls nicht an der Macht.

Das Verbrecherpack kann nur zu den Schaltpositionen vordringen, indem sie dazu einen Legitimationswisch vorweisen.

Nimm mal den Eurokraten Posselt, der einfach nicht verstehen kann, dass er nicht mehr gewählt wurde. Er räumt einfach seinen Sessel nicht und klebt fest. Aber Einfluss hat er nicht mehr.

So würde es allen gehen, die ungläubig Bauklötze staunen, und die Welt nicht mehr verstünden, wenn ihnen die Wähler keine Generalvollmacht mehr einräumten. Und einfach NEIN stimmen.

Das System würde immer noch funktionieren. Jedenfalls würde ein solcher Protest jegliche Macht der Etablierten erschüttern und ihnen das Lügenmärchen vom Gesicht reissen.

Aber trotz allen Gemotzes, trotz allen Geschimpfes kriegt es niemand hin, die Generallügner nicht mehr anzukreuzen. Ausser einer kleinen, verschwindenden Minderheit.

Ich lasse erwachsene Leute nicht aus ihrer Verantwortung, so wenig, wie die Bestohlenen im verlinkten Beitrag, die die Gauner ja selbst ins Haus gelassen haben.

Es gibt kein Recht, bescheuert zu sein, und sich dann darüber zu beklagen, dass es bachab geht.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: