gutes aktuelles Beispiel (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 22.08.2016, 17:48 (vor 2801 Tagen) @ Baldur (4788 Aufrufe)

Hallo, nochmal,

wer je eine Partei gewählt hat, die dann zu einer Regierung mit Kohl oder Merkel oder Fischer geführt hat, sollte zu den Folgen der damaligen Entscheidung stehen und jetzt die Konsequenzen freiwillig tragen.

Denn natürlich zieht sich ein roter Faden durch die Politik, der die Richtung erkennbar macht, egal, was die Lügenmäuler ausplappern (Juncker: man muss lügen, wir versuchen es mal, wenn es Widerstand gibt, rudern wir zurück, und versuchen es kurz später nochmals - DAS IST DEMOKRATTIE HEUTE).

Klar hat Schachtschneider vollkommen Recht. Aber wieso wählt dann niemand mit einem NEIN, indem er vorhandene Protestparteien unterstützt?

Ich bringe mal einen Vergleich....wer hat hier Schuld?

Ins Haus gelassene Bettler stehlen Ehepaar 3000 Euro

In den vergangenen Monaten suchte eine bettelnde Familie immer wieder ein betagtes Ehepaar in Schruns auf und erbettelte sich regelmäßig kleinere Geldbeträge. Zuletzt verschafften sie sich unter einem Vorwand Zugang zum Haus und stahlen 3000 Euro, sowie eine Taschenuhr im Wert von 500 Euro. Die Landespolizeidirektion Vorarlberg warnt dringend davor, Bettler ins Haus zu lassen.

Ein circa 30-jähriger Mann suchte gemeinsam mit einer Frau und einem etwa 4 Jahre alten Kind das Haus des Ehepaars wiederholt auf, um kleinere Geldbeträge für das kranke Kind zu erhalten. Das Paar gewährte ihnen dabei jeweils Beträge zwischen 10 und 50 Euro, insgesamt etwa 2000 Euro.

Am 13.08.2016 gegen Nachmittag erschienen dieselben Bettler erneut bei der Familie und fragten nach Bettwäsche. Dabei begab sich der 80-jährige Hausbewohner mit den Bettlern ins Schlafzimmer, wo eine der bettelnden Personen 3000 Euro sowie eine vergoldete Taschenuhr mit Kette im Wert von 500 Euro aus dem Schrank.

Darf sich der Bestohlene darauf hinausreden, dass er solches ja echt nie erwarten konnte? Oder darf man bei mündigen Leuten ein klein bisschen Hirn und Menschenverstand voraussetzen?

Ganz Westeuropa ist von der "Politischen Elite" seit Jahrzehnten kontinuierlich in die Situation geführt worden, die jetzt als verhängnisvoll und unumkehrbar erkennbar wird.

Den Wählern der einschlägigen Parteien sei Dank. Mögen sie die Folgen ihres Tuns selbst zu spüren bekommen.

Wer nicht in der Lage war, den tatsächlichen Irrsinn zu erkennen, dem geschieht es nicht besser. Denn Warner und Mahner gab es seit Jahrzehnten, und jeder, der wollte, konnte ihre Argumente hören, und nachdenken. Wollte nur niemand.


Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: