Avatar

Die primitivste Nostradamusvergewaltigung seit Rose Stern (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 17.08.2016, 01:11 (vor 1886 Tagen) @ Malbork (3746 Aufrufe)

Hallo!

Wenngleich ich meine Zweifel habe, ob die Vier- und Sechszeiler alle richtig uebersetzt wurden, hatte der Autor angeblich ausser Zugriff (wird nicht deutlich ob er selbst Zugriff hatte oder aber Werke anderer Forscher wieder gibt) auf die Ausgaben von 1555, 1557 und 1568 auch auf eine Ausgabe von 1605, welche angeblich die authentischste und kompletteste Version sein soll.

Die sind alle bereits bekannt.

Bei der 1605er Ausgabe handelt es sich um eine Veröffentlichung des Enkels des Nostradamus namens Vincent Seve.

Darin sind einige zusätzliche Vierzeiler der unvollständigen VII. Centurie und der XI. und XII. enthalten.

Nämlich:
+VI/100, +XI/91, +XI/97, +XII/4, +XII/24, +XII/36, +XII/52, +XII/55, +XII/56, +XII/59, +XII/62, +XII/65, +XII/69, +XII/71

Tatsächlich wurden diese Vierzeiler bereits 1594 von Nostradamus Sekretär Jean-Aimé de Chavigny gedruckt. Sein Enkel hat sie lediglich abgeschrieben.
Soweit ich weiß, besteht in der Fachwelt kein Zweifel über die Echtheit dieser Vierzeiler. Anders sieht es bei den Sechszeilern aus, die höchstwahrscheinlich gefälscht sind. Das fällt schon anhand der primitiven Sprache auf.

Insgesamt wird es sechs fuer die Menscheit grosse Kriege (inklusive des I. und II. Weltkrieges) geben, bevor die Menschen im Jahre 3797 selbst zu gottaehnlichen Wesen werden, die den Tod ueberwinden.

Das klingt allerdings so, als hätte er seine eigenen religiösen Ideen in Nostradamus hineingelesen. Desgleichen ist BB und mir in unserer Übersetzung nie begegnet.
Alles weitere sind die fixen Ideen dieses Herrn.

Nie zuvor und nie danach wird mit einer derart erbitterten Brutalitaet und Menschenverachtung gemordet werden, wie zur Zeit dieses Geschehens. Bei diesem Konflikt soll sich noch zeigen, wozu der Mensch an Grausamkeit an seinen Artgenossen faehig ist.

Gibt es bei Nostradamus nicht. Fixe Idee des alten Herren.

Es kommt zu einer Allianz der gelben Rasse mit den Anhaengern des Islams, dem Grossen Taliban.

Fixe Idee des alten Herren.

Wir werden auf der einen Seite die Chinesen zusammen mit den Japanern und (vereinigten) Koreanern haben, die ein strategisches Buendnis mit den Mahdi Anhaengern eingehen werden.

Fixe Idee des alten Herren. Schon die Namen der Völker und Fraktionen waren Nostradamus unbekannt.

Es wird (anfaenglich) ein Religionskrieg sein, welcher sich teilweise zu einem Vernichtungskrieg gegenueber der weissen Rasse als solches entpuppt.

Fixe Idee des alten Herren. In Kategorien wie "Rasse" dachte Nostradamus noch gar nicht. Bei ihm ist Religion das Hauptunterscheidungsmerkmal.

Alles wird beginnen mit einem Umsturz in und um Afghanistan, es wird ein Mann die Macht ergreiffen, welcher sich als Mahdi proklamieren wird. Dieses Ereignis duerfte der Startschuss der Ereigniskette sein (noch nicht der Weltkrieg), schnell werden die Wirren dieses Ereignises auf Pakistan und den Iran/ Irak uebergreifen. Der "Grosse Taliban", das Kalifat betritt die Weltbuehne, welches nun sogar quasi ueber Nacht im Besitz von Atombomben ist.

Fixe Idee des alten Herren. Bei Nostradamus steht kein müdes Wort davon, schon gar nicht von Atombomben.

Den Satz könnte ich noch 12 Dutzend Male wiederholen. Der alte Herr hat da seine Wahnvorstellungen über den islamische Messias reingelesen, welcher für uns der Antichrist ist. Seine Vorstellungen spinnt er auf Grundlage heutiger Völker, Fraktionen und Konstellationen fort und vergewaltigt Nostradamus, um seine Phantasien zu untermauern.

Nostradamus schreibt, dass man die Pilze zu baendigen wisse, woraus der Autor interpretiert habe, man verfuege ueber eine Technologie (womoeglich durch die Chinesen entwickelt) die abgeschossene Atomwaffen umprogrammieren und diese zurueck zum Abschussgebiet schicken lassen kann.

Ach du Scheiße... :spinnt:

Der Mann erinnert an den Polen Biernacki mit seinen Massenmordwahnvorstellungen und überschlägt sich von Satz zu Satz mit immer gröberen Brutalitäten.

Ich koennte jetzt stundenlang aus dem Gedaechtnis weiter schreiben

Spar Dir das und auch die Übersetzung. Darin findet sich nichts Brauchbares.

Ich moechte fuer heute Schluss machen.

Danke! :ok:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: